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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 01/2010

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. acquisa
2. Havard Business Manger
3. impulse
4. Marketing Review St. Gallen
5. Messen und Veranstaltungen
6. Praxis
7. Bücher
8. Seminare
9. Studien
10. Sonstiges

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1. acquisa

Mehr Fantasie
Bei der Werbung und Vermarktung von Investitionsgütern gibt es nach wie vor
kreativen Nachholbedarf.
Immer mehr nähert sich B2B-Werbung der B2C-Kommunikation an. Aufmerksamkeitsstärke und Emotionen sind zwei Faktoren. Daneben besteht die Aufgabe darin, Komplexität zu reduzieren. Dabei ist immer die Erwar-
tungshaltung des Kunden, seine Nutzenerwartung, zu beachten.
(aquisa 01/2010, S. 16-21)

Die Marke in der Marke
Zulieferer als Lieferanten zentraler Komponenten können, analog "intel inside", den Endkunden direkt ansprechen.
Intel hat das Ingredient Branding bekannt gemacht. Hierbei sorgt der Pull-
Effekt für Absatz. Voraaussetzung: Die Komponente ist ein wichtiges Teil des Endproduktes.
(aquisa 01/2010, S. 26-28)

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2. Havrad Business Manager

Wie Hybrid-Angebote funktionieren
Immer öfters erwarten Unternehmen von ihren Lieferanten Produkt-Dienst-
leistungs-Kombinationen.
Mittels Hybridangeboten lassen sich Umsatz und Gewinn steigern. Bei allen Paket-Typen ist auf die Komplementarität zu achten. .
(Havard Business Manager 1/2010, S. 56-63)

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3. impulse

Die Suche nach dem Mehrwert
Einen umfangreichen Einblick in neue Messeformate und -konzepte geben diverse Artikel, die hier subsumiert sind.
(impulse 1/2010, S. 97-111)

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4. Marketing Review St. Gallen

B2B-Inbound-Marketing - Aktive Interessenten als Kunden gewinnen
Bis zu 80 % der Unternehmen haben ihre Lieferanten selbst gefunden - nur
20 % werden von den Anbietern angesprochen, so eine aktuelle Studie.
Immer öfters suchen Unternehmen ihre Lieferanten selbst. Zulieferer sollten sich darauf einstellen.und ihre Informationsangebote daraufhin ausrichten.
(Marketing Review St. Gallen 6/2009, S. 31-36)

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3. Branchentag-Draht

Ideen - Anregungen - Kontakte

6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn

Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de

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5. Messen und Veranstaltungen

19.01.-21.01.2010, Nürnberg, EUROGUSS, Internationale Fachmesse für Fruckguss, Technik, Prozesse, Produkte
www.nuernbergmesse.de

23.01.-31.01.2010 boot Düsseldorf, Internationale Bootsausstellung
www.boot.de

27.01.-30.01.2010 Hamburg, NORTEC - Fachmesse für Produktionstechnik
www.nortec-hamburg.de

8.02.-11.02.2010 Bad- Salzuflen, ZOW - Zuliefermesse für Möbelindustrie
www.zow.info.de

23.02.-27.02.2009 Düsseldorf, METAV - Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung
www.vdw.de

28.02.-3.03.2010 Köln, Internationale Eisenwarenmesse
www.eisenwarenmesse.de

2.03.-6.03.2010 Hannover. CEBIT
www.cebit.de

12.04-16.04.2010 Düsseldorf, wire - Tube -Internationale Fachmessen für Draht und Rohr
www.wire.de

19.04.-23.04.2010 Industie Hannover
www.hannovermesse.de

21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen
www.resale-germany.com

6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht
www.branchentag-draht.de

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6. Praxis

Vergütung für Regionalverkaufsleiter
Regionalverkaufsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 61.000 und rd. 87.000 Euro, wobei der Median bei knapp 72.000 liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 62.000 und rd. 91.000 Euro (Median knapp 77.000 Euro) und danach bis knapp 102.000 Euro im Jahr (Median knapp 88.000 Euro)
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Deutscher Innovationspreis
Die Wirtschaftswoche sucht mit ihren Partnern die besten Innovationen.
Bewerbungsschluß: 7.02.2010
www.der-deutsche-innovationspreis.de. . 

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7. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Anna Nagl, Der Marketingplan - Ein Paxisratgeber mit CD-ROM, 2009

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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8. Seminare

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition
4.02.2010 Hagen

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
11.02.2009 Hagen

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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9. Studien

Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland
Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige-
rungen.
Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com

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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs-
fähigkeit 2009
Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern.
Vollständige Studie: www.e-fi.de

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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8. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Das schwierigste Problem unserer Zeit ist wohl die Zukunft."
(aus dem Aufsatz eines Vierzehnjährigen)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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