mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 04/2010
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Themen der Woche:
1. salesBusiness 2. Messen und Veranstaltungen 3. Praxis 4. Bücher 5. Seminare 6. Studien 7. Sonstiges
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1. salesBusiness
Serviceleistung wie maßgeschneidert In gesättigten Industriegütermärkten können Serviceleistungen den Umsatz stimulieren. Bei Industriegüterherstellern sind Produktivitätspotentiale weitgehend ausge- schöpft. Maßgeschneiderte Kundenlösungen unter Einbeziehung zusätzlicher Serviceangeboten eröffnen neue Umsatz- und Gewinnpotentiale. (salesBusiness 01/02/2010, S. 20-22)
Wie Sie Ihre Kunden mit internen Prozessen begeistern Die Ausrichtung der internen Prozesse auf den Kunden hin, lassen die Kundenbindung steigen. Beschwerden und Kundeninformationen sollten im Unteernehmen einheitlich behandelt werden. Der Zyklus der Kundenbetreuung sollte jedoch auch beachtet und an den Kunden hin ausgerichtet werden. Dieser sollte standar- disiert und jedem Mitarbeiter bewußt sein. (salesBusiness 01/02/2010, S. 28-30)
Fit für den großen Auftritt Für eine erfolgreiche Messebeteiligung ist eine umfassende Messevorbereitung unabdingbar. Vor jeder Messebeteiligung sollten die Ziele festgelegt und während der Messe im Fokus behalten werden. Die einzelnen Teammitglieder sollten spezifische Aufgaben übernehmen. Gesprächsleitfaden und Nutzenargumen- tationen sollten eingeübt sein. (salesBusiness 01/02/2010, S. 54-55)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anzeige - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Branchentag-Draht
Ideen - Anregungen - Kontakte
6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn
Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2. Messen und Veranstaltungen
8.02.-11.02.2010 Bad- Salzuflen, ZOW - Zuliefermesse für Möbelindustrie www.zow.info.de
23.02.-27.02.2009 Düsseldorf, METAV - Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung www.vdw.de
28.02.-3.03.2010 Köln, Internationale Eisenwarenmesse www.eisenwarenmesse.de
2.03.-6.03.2010 Hannover. CEBIT www.cebit.de
10.03.2010 10. Deutscher Markenkongress, Düsseldorf www.markenkongress.de
12.04-16.04.2010 Düsseldorf, wire - Tube -Internationale Fachmessen für Draht und Rohr www.wire.de
19.04.-23.04.2010 Industie Hannover www.hannovermesse.de
21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-germany.com
6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Praxis
Vergütung für Regionalverkaufsleiter Regionalverkaufsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 61.000 und rd. 87.000 Euro, wobei der Median bei knapp 72.000 liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 62.000 und rd. 91.000 Euro (Median knapp 77.000 Euro) und danach bis knapp 102.000 Euro im Jahr (Median knapp 88.000 Euro) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Anna Nagl, Der Marketingplan - Ein Paxisratgeber mit CD-ROM, 2009
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
5. Seminare
Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung 11.02.2009 Hagen
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
6. Studien
Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige- rungen. Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com
.................................................................................................................
Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - -
Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Weil wir nicht einfach sind, sind wir nicht nachahmbar." (Ueli Prager, schweiz. Unternehmer)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
..............................
Impressum:
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
|