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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 06/2010

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de

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Themen der Woche:

1. salesBusiness
2. VDI-Nachrichte
3. Messen und Veranstaltungen
4. Praxis
5. Bücher
6. Studien
7. Sonstiges

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1. salesBusiness

Zwischen Abschluss- und Kundenorientierung
Unternehmen in wettbewerbsorientierten Märkten benötigen kunden- und
abschlussorientierte Verkäufer.
Steht der Kunde um Fokus aller Verkäuferbemühungen oder das eigene
Unternehmen. Kundenorientierung muß sich lohnen. Erfolgreiche Verkäufer
messen der Kundenwertschätzung eine hohe Bedeutung zu, arbeiten syste-
matisch und zielorientiert. Kundeninteresse und Unternehmensinteresse sind
ausgewogen. 
(salesBusiness 3/2010, S. 28-30)

Über Innovationskultur zum erfolgreichen Schnittstellenteam
In Krisenzeiten mit Umsatzrückängen wird oft der Vertrien zum Sündenbock:
Ist aber nicht immer richtig!
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen  sich durch ein effizientes Schnittstellenma-
nagement aus. Alle Mitaerbeiter sind Vertrieb und auf den Kunden fokussiert.
Mittels Innovationswerkstätten lassen sich alle Mitarbeiterpotentiale besser’
ausschöpfen und der Verständungungsprozess aller Beteiligten wird erhöht.
(salesBusiness 03/2010, S. 34-35)

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2. VDI-Nachrichten

 

Normierung oder Patentierung? Beides!
Patente und Normen werden von Mittelständlern relativ selten genutzt bzw.
angestoßen.
Großunternehmen setzen Normierungen in Gang und nutzen Patente. Ein
scheinbarer Widerspruch? Nicht dann, wenn bspw. Basispatente einer Nor-
mierung zugrundegelegt werden und damit Lizenzgebühren erzielt werden,
sowie Zusatzpatente für konkrete Anwendungen selbst genutzt werden.
Diese Doppelstrategie ist auch für Mittelständler erfolgsversprechend!
(VDI-nachrichten 26.02.2010, S. 15)

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3. Branchentag-Draht

Ideen - Anregungen - Kontakte

6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn

Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de

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3. Messen und Veranstaltungen

28.02.-3.03.2010 Köln, Internationale Eisenwarenmesse
www.eisenwarenmesse.de

2.03.-6.03.2010 Hannover. CEBIT
www.cebit.de

10.03.2010 10. Deutscher Markenkongress, Düsseldorf
www.markenkongress.de

12.04-16.04.2010 Düsseldorf, wire - Tube -Internationale Fachmessen für Draht und Rohr
www.wire.de

19.04.-23.04.2010 Industie Hannover
www.hannovermesse.de

21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen
www.resale-germany.com

6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht
www.branchentag-draht.de

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4. Praxis

Vergütung für Vertriebsleiter
Vertriebsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 52.000
und rd. 88.000 Euro, wobei der Median bei knapp 69.000 liegt. Bei bis zehn
Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 70.000 und gut 100.000 Euro
(Median knapp 85.000 Euro) und danach bis knapp 117.000 Euro im Jahr
(Median knapp 102.000 Euro)
  
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5. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Anna Nagl, Der Marketingplan - Ein Paxisratgeber mit CD-ROM, 2009

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland
Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige-
rungen.
Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com

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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs-
fähigkeit 2009
Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern.
Vollständige Studie: www.e-fi.de

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Gegen den Wind muss man kreuzen."
(Hans Kasper, dt Schriftsteller und Aphoristiker)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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