mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 07/2010
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Themen der Woche:
1. acquisa 2. VDI-Nachrichte 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Studien 7. Sonstiges
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1. acquisa
Potenzial ausschöpfen Ein funktionierendes Datennmanagemt ist in den wenigsten mittelständischen Unternehmen vorhanden. In den meisten kleineren und mittleren Unternehmen werden bspw. Kunden- daten in verschiedenen Systemen - CRM und ERP - abgelegt. Aktuelle Kundendaten stehen vielen Mitarbeitern nicht zur Verfügung und Preislisten sind veraltet. Hier helfen integrierte Systeme. (acquisa 03/2010, S. 16-22)
Sie haben Post Schnell, einfach und günstig - so stellt sich das E-Mail-Marketing dar. Doch viel Potenzal bleibt ungenutzt.’ Erst knapp die Häfte der deutschen Industrieunternehmen nutzt das E-Mail- Marketing. Dabei sprechen das einfache Handling und die Schnelligkeit für dieses Medium. Jedoch sollten vor Einführung einige rechtliche und formale Fragen geklärt werden. (acquisa 03/2010, S. 40-42)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2. W&V
Da kommt beim Kunden Freude auf Der Werbeartikel muß zum Unternehmen passen und ein wenig Mut und Zuversicht ausstrahlen. W&V hat einige ungewöhnliche und witzige Beispiele zusammen getragen. (W&V 8/2010, S. 34-37)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anzeige - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Branchentag-Draht
Ideen - Anregungen - Kontakte
6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn
Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Messen und Veranstaltungen
10.03.2010 10. Deutscher Markenkongress, Düsseldorf www.markenkongress.de
12.04-16.04.2010 Düsseldorf, wire - Tube -Internationale Fachmessen für Draht und Rohr www.wire.de
19.04.-23.04.2010 Industie Hannover www.hannovermesse.de
21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-germany.com
6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. Praxis
Vergütung für Vertriebsleiter Vertriebsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 52.000 und rd. 88.000 Euro, wobei der Median bei knapp 69.000 liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 70.000 und gut 100.000 Euro (Median knapp 85.000 Euro) und danach bis knapp 117.000 Euro im Jahr (Median knapp 102.000 Euro) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Anna Nagl, Der Marketingplan - Ein Paxisratgeber mit CD-ROM, 2009
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
6. Studien
Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige- rungen. Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com
.................................................................................................................
Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - -
Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Gerät man erst mal in den Teufelskreis, die Lösung bei der Konkurrenz und nicht bei sich selbst zu suchen, dann konzentriert man seine Kräfte auf die Nachahmung existierender Lösungen und bleibt deshalb immer zweiter Sieger.." (Hans-Jürgen Warnecke, dt Wissenschaftler, eh. Präsident Fraunhofer-Ges.)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
..............................
Impressum:
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
|