mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 10/2009
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche:
1. acquisa 2. salesBusiness 3. VDI-Nachrichten 4. Messen und Veranstaltungen 5. Praxis 6. Bücher 7. Seminare 8. Studien 9. Sonstiges
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1. acquisa
Klein, aber mein Für Industriegüterhersteller sind Hausmessen eine interessante Alternative bzw. Ergänzung zu den großen Branchenmessen. Hausmessen eignen sich auch für kleinere Unternehmen, um sich potentiellen Kunden vorzustellen. Ergänzt um Zulieferer und Dienstleister, sowie ein Rah- menprogramm, lassen sich die Kosten beschränken. Zwar sind die Besucher- zahlen geringer als bei den großen Branchenmessen, dafür sind es aber die Besucher, die man sich wünscht. (acquisa 2/2009, S. 48-49)
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2. W & V
So finden Sie die richtige Balance Der Vertrieb muß sich den aktuellen Anforderungen anpassen und Ziele und Aufgaben optimieren. Der Veränderungsdruck nimmt in vielen Branchen zu. Umso wichtiger ist es, sich den Anforderungen anzupassen und einen Fahrplan für den Vertrieb festzulegen. Kosteneffizienz, Optimierung des Kundenservice, Ausbau von Kundenwertpotentialen und Preisdisziplin sind einige Herausforderungen. (salesBusiness 1/2/2009, S. 12-15)
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3. VDI-Nachrichten
Wachstums-Champions im Mittelstand Eine Übersicht über die Wachstumsmeister im Mittelstand, die zugleich Welt- marktführer sind, hat Bernd Venohr zusammengestellt. Bernd Vehnohr, einer der wenigen deutschen Wissenschaftler die sich mit Wachstum und Erfolgskriterien im Mittelstand beschäfzigen, hat eine Liste der 100 Wachstums-Champions im klassischen industriellen Mittelstand zusam- mengestellt. Als wichtigstes Erfolgskriterium hat er Innovationen eruiert. (VDI-Nachrichten 13.03.1009, S.5)
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2. Branchentag-Draht
Ideen - Anregungen - Kontakte
7.05.2009 SASA gGmbH Iserlohn
Weitere Informationen www.branchentag-draht.de
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4. Messen und Veranstaltungen
18.03.2009 9. Deutscher Markenkongress Düsseldorf www.marketingkongress.de
7.05.2009 2.Branchentag-Draht Iserlohn www.branchentag-draht.de . - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
5. Praxis
Vergütung für Vertriebsleiter Vertriebsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 55.000 und rd. 85.000 Euro, wobei der Median bei knapp 66.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 68.000 und knapp 105.000 Euro (Median 84.000 Euro) und danach bis 122.000 Euro im Jahr (Median knapp 100.000 Euro).
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6. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Peter Hanser (Hrsg.), Werbe- und Marketingplaner 2009
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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67. Seminare
Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung, Instrumente der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit 26.03.2009 Hagen
Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition’ 2.04.2009 Hagen
Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen Analyseinstrumente, Wachstums-und Marketingstrategien, Ressourcenzutei- lung 23.04.2008 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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8. Studien
MittelstandsMonitor 2009 Die KfW-Bankengruppe und verschiedene Forschungsinstitute haben den jährlichen Bericht zu Konjunktur- und Strukturfragen kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Ein wesentliches Ergebnis ist die Rezession, die auch bei den kleinen und mittleren Unternehmen in den letzten Monaten angekom- men ist. Vollständische Studie: www.mittelstandsmonitor.de
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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Jeder kann Fehler machen, aber nur Dummköpfe beharren auf ihren Irrtümern." (Cicero ((106-43 v. Chr.) röm. Redner, Staatsmann und Philosoph)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
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