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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 11/2010

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. impulse
2. salesBusiness
3. Messen und Veranstaltungen
4. Praxis
5. Bücher
6. Studien
7. Sonstiges

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1. impulse

Zerplatzte Träume
Weiterentwicklungen von bestehenden Produkte und Diernstleistungen werden oft als große Innovationen verkauft
Viele Unternehmen schätzen sich selbst als innovativ ein. Sprunginnovationen
sind jedoch selten. Es wird eher am althergebrachten weiter entwickelt. Unab-
hängig von der spezifischen Unternehmenssituation sollte eine Strategie, der
Ideefindungsprozess, die entsprechenden Instrumente und Strukturen sowie
eine kreative Kultur vohanden sein. 
(impulse 4/2010, S. 60-64)

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2. salesBusiness

Dem Preisdruck Paroli bieten
In vielen Verkaufsverhandlungen können Einkäufer die Preise drücken. Mit
einer Preisstrategie kann der Vertrieb gegenhalten.
Derzeit scheint der Preis das einzige Kaufargument zu sein. Selbst Premium-
anbieter lassen sich auf Preisschlachten ein. Dabei lassen sich mittels einer
Qualitätsstrategie und Nutzenargumentation auch höhere Preise durchsetzen.
(salesbusiness 4/2010, S. 28-30)

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3. Branchentag-Draht

Ideen - Anregungen - Kontakte

6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn

Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de

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3. Messen und Veranstaltungen

19.04.-23.04.2010 Industie Hannover
www.hannovermesse.de

21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen
www.resale-germany.com

6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht
www.branchentag-draht.de

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4. Praxis

Vergütung für IT-Vertriebsleiter
IT Vertriebsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 63.000
und rd. 86.000 Euro, wobei der Median bei knapp 76.000 Euro liegt. Bei bis
zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 88.000 und rd. 137.000
Euro (Median knapp 102.000 Euro) und danach bis knapp 155.000 Euro
im Jahr (Median knapp 123.000 Euro).

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Deutscher Marketing-Preis 2010
Bis zum 26.05.2010 können sich Unternehmen bewerben, wobei ganzheitliche
Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenfüh-
rungsstrategien bewertet werden
www.deutscher-marketing-preis.de.
  
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Wettbewerb "Potential Innovation"
Bis zum 31.05.2010 können noch Unternehmen innovative Produkte,
Dienstleistungen und Verfahren, die sich im Markt behauptet haben,
für den Wettbewerb "Potential Innovation" einreichen.
www.dihk.de/potenzialinnovation

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5. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Thomas Kottmann/Carl E. Gross, About Coaching, 2010

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

MittelstandsMonitor 2010
Die KfW-Bankengruppe, das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) und
weitere Forschungsinstitute haben den jährlichen Bericht zu Konjunktur-
und Strukturfragen kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Ein we-
sentliches Ergebnis ist, daß die Mittelständler von der relativ stabilen Binnen-
nachfrage profitieren.
Vollständige Studie: www.mittelstandsmonitor.de

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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs-
fähigkeit 2009
Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern.
Vollständige Studie: www.e-fi.de

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Warum brauchen Unternehmen Berater? Aus dem gleichen Grund, aus dem Spitzensportler Trainer brauchen."
(Hermann Simon, Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmensberater)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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