mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 11/2010
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche:
1. impulse 2. salesBusiness 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Studien 7. Sonstiges
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1. impulse
Zerplatzte Träume Weiterentwicklungen von bestehenden Produkte und Diernstleistungen werden oft als große Innovationen verkauft Viele Unternehmen schätzen sich selbst als innovativ ein. Sprunginnovationen sind jedoch selten. Es wird eher am althergebrachten weiter entwickelt. Unab- hängig von der spezifischen Unternehmenssituation sollte eine Strategie, der Ideefindungsprozess, die entsprechenden Instrumente und Strukturen sowie eine kreative Kultur vohanden sein. (impulse 4/2010, S. 60-64)
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2. salesBusiness
Dem Preisdruck Paroli bieten In vielen Verkaufsverhandlungen können Einkäufer die Preise drücken. Mit einer Preisstrategie kann der Vertrieb gegenhalten. Derzeit scheint der Preis das einzige Kaufargument zu sein. Selbst Premium- anbieter lassen sich auf Preisschlachten ein. Dabei lassen sich mittels einer Qualitätsstrategie und Nutzenargumentation auch höhere Preise durchsetzen. (salesbusiness 4/2010, S. 28-30)
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3. Branchentag-Draht
Ideen - Anregungen - Kontakte
6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn
Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de
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3. Messen und Veranstaltungen
19.04.-23.04.2010 Industie Hannover www.hannovermesse.de
21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-germany.com
6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht www.branchentag-draht.de
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4. Praxis
Vergütung für IT-Vertriebsleiter IT Vertriebsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 63.000 und rd. 86.000 Euro, wobei der Median bei knapp 76.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 88.000 und rd. 137.000 Euro (Median knapp 102.000 Euro) und danach bis knapp 155.000 Euro im Jahr (Median knapp 123.000 Euro).
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Deutscher Marketing-Preis 2010 Bis zum 26.05.2010 können sich Unternehmen bewerben, wobei ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenfüh- rungsstrategien bewertet werden www.deutscher-marketing-preis.de. .....................................................................................................................
Wettbewerb "Potential Innovation" Bis zum 31.05.2010 können noch Unternehmen innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren, die sich im Markt behauptet haben, für den Wettbewerb "Potential Innovation" einreichen. www.dihk.de/potenzialinnovation
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5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Thomas Kottmann/Carl E. Gross, About Coaching, 2010
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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6. Studien
MittelstandsMonitor 2010 Die KfW-Bankengruppe, das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) und weitere Forschungsinstitute haben den jährlichen Bericht zu Konjunktur- und Strukturfragen kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Ein we- sentliches Ergebnis ist, daß die Mittelständler von der relativ stabilen Binnen- nachfrage profitieren. Vollständige Studie: www.mittelstandsmonitor.de
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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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7. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Warum brauchen Unternehmen Berater? Aus dem gleichen Grund, aus dem Spitzensportler Trainer brauchen." (Hermann Simon, Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmensberater)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
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