mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 12/2005
Themen der Woche:
1. Thexis 2. Praxis 3. Bücher 4. Seminare 5. Sonstiges
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1. Thexis
Einbeziehung des Kunden in einer frühen Phase des Innovations- prozesses Die Mißerfolgsquote innovativer Produkte liegt bei Industriegütern zwischen 25 und 40 Prozent. Ein Grund, Kunden und andere Externe in einer frühen Phase des Innovationsprozesses einzubeziehen. Noch immer werden überwiegend Kunden erst mit einem fertigen Produkt konfrontiert und erst dann, im Rahmen der Marktforschung, hierzu befragt. Erfolgreicher sind jedoch diejenigen Unternehmen mit ihren Produktent- wicklungen, die frühzeitig Kunden in den Innovationsprozess einbeziehen. Hierbei sind jedoch einige Kernfragen im Vorfeld zu klären: - Wann, an welcher Stelle des Innovationsprozesses sollen die Kunden einbezogen werden? - Welche kulturelle Voraussetzungen müssen im Unternehmen erfüllt sein? - Wie können die Risiken der Kundeneinbindung minimiert werden? - Welche Kunden sind wie (Methoden!) einzubeziehen? (Thexis 2/2005, S.9-12)
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Auch Ihre Kunden sind an Factoring-Dienstleistungen / Debitorenmanagement interessiert Das bekannte Unternehmen VMB Vertriebs- und Marketingberatung - Interimsmanagement / Factoring / Beratung / Seminare und Coaching - bietet Ihnen weiteres Know-how und einen Zusatzverdienst ( Top-Provision ) durch die Vermittlung von Factoring-Dienstleistungen.
Zur Finanzierung des Unternehmenswachstums in Verbindung einer größeren Unabhängigkeit zu der Hausbank, bieten wir über langjährige Kooperationspartner die neutrale Vermittlung, einer auf individuel- len Bedürfnisse zugeschnittenen Factoring-Lösung an. Als Factoring-Agentur mit einem weitreichenden Netzwerk im nationalen und internationalen Factoringmarkt, stellen wir kurzfristig und professionell die Kontakte für eine erfolgreiche Finanzierungsanbahnung her. Die Vorteile von Factoring / Debitorenmanagement auf einen Blick: 1. Sie erhalten direkte Liquidität (bis zu 90%) Ihrer aktuellen und werthaltigen Außenstände / Forderungen.) Den Restbetrag (10%) erhalten Sie nach Eingan der Rechnungsbeträge 2. Die Delkrederehaftung - Schutz gegen Forderungsausfall - wird bis zu 100% übernommen (Alternative zur Warenkreditversicherung) 3. Sie erhalten die Vorteile eines professionellen Debitorenmana- gement (offen oder verdeckt, d.h. ohne Kenntnisnahme des Endkunden ) 4. Verbesserung Ihres Standings bzw. Ihrer Kreditwürdigkeit gegenüber Banken und Investoren durch Optimierung Ihrer Eigenkapitalquote 5. Gutes Rating nach BASEL II, Skontonutzung im Einkauf
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3. Praxis.
Internationale Messe für Erfindungen, neue Techniken und Produkte 6.-10.04.2005 Genf, Schweiz
Techno-Classica - Klassik-Weltmesse für Oldtimer 7.-10.04.2005 Messe Essen
HANNOVER MESSE 11.-16.04.2005 Hannover
Stuttgarter Direktmarketing - Fachmesse für Marketing und Kommunukation 14.-15.04.2005 Stuttgart
Control - Die Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung 26.-29.04.2005 Sinsheim
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4. Bücher
Wir haben für Sie folgende Bücher rezensiert: - Christian Koenig, Gabriele Kulenkampff, Jürgen Kühling, Sascha Loetz, Hilke Smit , 2002, Internetplattformen in der Unternehmenspraxis, - Torsten Schwarz, 2002, Permission Marketing macht Kunden süchtig, 2. Aufl. - Carolin Hückmann, 2003, Kreditrating der Mittel- und Kleinbetriebe, 2. Aufl. zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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5.. Seminare
- Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition, Zielgruppenansprache 23.06.2005 Hagen/Westfalen - Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung, Instrumente der Kundenbindung 30..06.2005 Hagen/Westfalen www.mv-marketingpraxis.de
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6. Sonstiges
Web-Datenbank für Slogans Mit www.slogany.de ist eine Online-Datenbank für Slogans und Headlines soeben eingerichtet worden. Das Basisangebot ist kostenlos.
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Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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