mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 12/2006
Themen der Woche:
1. absatzwirtschaft 2. Messen und Veranstaltungen 3. Praxis 4. Bücher 5. Checklisten 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
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1. absatzwwirtschaft
Schließen Sie den Kreis! Gerade für mittelständische Industriegüterhersteller ist der Bogen von der Werbung zum Vertrieb wichtig. In vielen Betriebn arbeiten das Marketing und der Vetrieb aneinander vorbei. Dabei sind mit einer Integration beider Funktionen Effizienzgewinne zu erzielen und schnelleres Wachstum zu erzielen. Im Rahmen einer "integrierten Initiative" werden bspw. Nachdrucke der Werbeanzeige für Direct Mails verwendet, die der entsprechende Verkäufer persönlich an potentielle Kunden in seinem Verkaufsgebiet versendet. Bei Neuprodukten werden im Vorfeld entsprechende Pressemitteilungen in den Fachmedien plaziert. Diese wiederum per E-Mail den aktuellen Kunden zur Verfügung gestellt. Wiederholungen erhöhen die Anziehungskraft des Produk- tes auf den potentiellen Kunden. Eine geschickte integrierte Initiative erhöht die Effektivität und hilft die Kosten zu begrenzen. (absatzwirtschaft Sonderheft Marken 2006, S. 70-71)
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Kosten senken und Umsätze steigern durch externe und branchenerfahrene Vertriebsprofis - Sales Outsourcing -
Diese Vorgehensweise wird seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb anspruchsvoller Produkt/Dienstleistungen, mit erfahrenen Vertriebsprofis eingesetzt.
Ein Team besteht jeweils aus einem qualifizierten Innendienst- und Außendienstfachmann.
Neue Marktpotenziale werden erschlossen, Neukunden akquiriert, Bestandskunden betreut und branchenübergreifendes Wissen eingebracht. Kalkulierbare Vertriebskosten durch Festbetrag und Provision.
Weitere Informationen über Sales Outsourcing
erfahren Sie über:
VMB Vertriebs- und Marketingberatung Dipl.-Ing./MBM Reiner Kunhenn Im Blumental 105 58300 Wetter / Ruhr
Tel.: 02335 / 974595 Fax: 02335 / 974596 e Mail: RK@vmb-net.de
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2.. Messen und Veranstaltungen
28.-30.03.2006 LogiMat, Stuttgart Intern. Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluß www.logimat-messe.de
4.04-7.04.2006 METAV, München Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung www.metav2006.de
6.04.-9-04.2006 Techno-Classica, Essen Weltmesse für Oldtimer, Classic-Cars, Motorräder www.siha.de
24.04.-28.04.2006 WIRE-TUBE, Düsseldorf Internationale Fachmessen für Draht und Kabel, Rohr www.messe-duesseldorf.de/wire
24.04.-28.04. 2006 Hannover-Messe www.hannovermesse.de
26.04.-28.04.2006 RESALE, Karlsruhe Internationale Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-messe.de
9.05.-10.05.2006 CRM-World 2006, Frankfurt/Main Kongress und Fachausstellung zum Kundenbeziehungsmanagement www.crmworld.de
15.05.-19.05.2006 ACHEMA, Frankfurt Internationaler Ausstellungskongress für chemische Technik www.achema.de
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3. Praxis
Vergütung von Vertriebsassistenten Das Durchschnittseinkommen eines Vertriebsassistenten in einem kleinen Unternehmen (bis 100 Mitarbeiter) beträgt 28.200 Euro, wobei das untere Viertel sich mit 22.800 Euro begnügen muß und das obere Viertel sogar 33.600 Euro erhält. In Unternehmen bis 1.000 Mitarbeiter werden durchschnittlich 31.200 Euro fällig. .....................................................................................................................
Leitfaden zur Patentierung von softwarebezogenen Erfindungen Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat einen Leitfaden zur Patentierung softwarebezogener Erfindungen erarbeitet. Kostenloser Download: www.bitkom.org
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4. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert: - Gleich, Rauen, Russo, Wittenstein (Hrsg.), 2006, Innovationsmanagement ind er Investitionsgüterindustrie treffsicher voranbringen
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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5. Checklisten
Die neue "Checkliste Werberegeln" finden Sie unter www.mv-marketingpraxis.de/
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6. Seminare
Bessere Nutzung des Kreativitätspotentials im Unternehmen Erkenntnisse der Kreativitätsforschung, Kreativitätstechniken, Kreativitäts- management im Unternehmen 18./19.05.2006 Darmstadt
Konzepte und Methoden des Innovationsmanagement Erfolgsfaktoren, Konzeptfindungsphase, Innovationskomponenten 08./09.06.2006 Darmstadt
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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7. Studien
Die Globalisierung des Mittelstandes In dieser aktuellen Studie zeigt die KfW u.a. die Bedeutung der einzelnen Absatzmärkte und die wichtigsten Einflußfaktoren auf das Exportgeschäft auf. Kostenloser Download: www.kfw.de
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9. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.forschungsportal.net .....................................................................................................................
"Wenn wir keine Fehler machen, heißt das, daß wir nicht genug ausprobieren.” Philip H. Knight (amerik. Unternehmer (NIKE))
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Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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