mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 14/2010

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Themen der Woche:

1. Wirtschaftswoche
2. Messen und Veranstaltungen
3. Praxis
4. Bücher
5. Studien
6. Sonstiges

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Wirtschaftswoche

Projekt Aufbruch
Das noch viele Potentiale brachliegen und Verbesserungen angesagt sind,
zeigen die Sieger im Wettbewerb "Die beste Fabrik".
Betriebliches Vorschlagswesen, F&E und Serviceleistungen sind die Treiber
in der deutschen Industrie.
(Wirtschaftswoche 19/2010, S. 94-98)

Direkter Draht
Konsumgüterhersteller sind im Social Media angekommen. Industriegüterher-
steller beobachten noch die Medien.
Facebook, Twitter und YouTube werden von 80 % der DAX-30-Unterneh-
men genutzt. MAN, ein Industriegüterhersteller beginnt erste Aktivitäten. Ob
zur Personalrekrutierung oder Imagebildung - die sozialen Nettwerke bedürfen
einer anderen Vorgehensweise.
(Wirtschaftswoche 19/2010, S. 102-108)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

2. Messen und Veranstaltungen

18.05.-20.05.2010 Nürnberg Sensor + Test - Die Messtechnik-Messe
www.sensorfairs.de

8.06.-10.06.2010 Stuttgart LASYS - Int. Fachmesse zur Laser-Material-
bearbeitung
www.messe-stuttgart.de

8.06.-11.06.2010 München Automatica, Int. Fachmesse für Automation und Mechatronic
www.automatica-munich.com

9.06.-11.06.2010 München Intersolar, Internationale Fachmesse für Solartechnik
www.insersolar.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

3. Praxis

Deutscher Marketing-Preis 2010
Bis zum 26.05.2010 können sich Unternehmen bewerben, wobei ganzheitliche
Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenfüh-
rungsstrategien bewertet werden
www.deutscher-marketing-preis.de.
  
.....................................................................................................................

Wettbewerb "Potential Innovation"
Bis zum 31.05.2010 können noch Unternehmen innovative Produkte,
Dienstleistungen und Verfahren, die sich im Markt behauptet haben,
für den Wettbewerb "Potential Innovation" einreichen.
www.dihk.de/potenzialinnovation

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

4. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Thomas Kottmann/Carl E. Gross, About Coaching, 2010

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

5. Studien

MittelstandsMonitor 2010
Die KfW-Bankengruppe, das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) und
weitere Forschungsinstitute haben den jährlichen Bericht zu Konjunktur-
und Strukturfragen kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Ein we-
sentliches Ergebnis ist, daß die Mittelständler von der relativ stabilen Binnen-
nachfrage profitieren.
Vollständige Studie: www.mittelstandsmonitor.de

.................................................................................................................

Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs-
fähigkeit 2009
Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern.
Vollständige Studie: www.e-fi.de

- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - -

Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

6. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
................................................................................................................

"Je schwerer der Gegner ist, umso besser. Nur die Besten zeigen dir deine
Schwächen."
(Ernst Happel (1925-1992) österr. Fußballspieler und -trainer)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

..............................

Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

[Home] [Über uns] [Newsletter] [Newsletterarchiv] [Karriere] [Service] [Anbieter] [Links] [Werbung] [AGB] [Kontakt] [Impressum]