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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 16/2006

Themen der Woche:

1. brand eins
2. wirtschaftswoche
3. Messen und Veranstaltungen
4. Bücher
5. Seminare
6. Studien
7. Sonstiges

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1. brand eins

Verkaufs-Kräfte
Brother Deutschland ist die erfolgreichste Landesgruppe des Herstellers von Druckern und Kopierern in Europa.
Ohne große Verkaufsstrategie und Werbung verkauft Brother seine Produkte über den Fachhandel. Der Kern der Tätigkeit ist die Beziehungspflege. "Verkaufen ist Beziehungspflege. Und damit ein langfristiges Geschäft." Das ist die erfolgreiche Devise der deutschen Vertriebsmannschaft. Die einzelnen Vertriebskanäle werden genau analysiert, die Vertrtiebspartner langfristig ans Unternehmen gebunden. Ebenso wie die Aussendienstler. Darüberhinaus
fließen  Kundenmeinungen und -erfahrungen in die Preoduktentwicklung ein.
(brand eins 4/2006, S. 112-116)

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4. wirtschaftswoche

Gesunde Basis
Die Automobilhersteller erwarten von ihren Zulieferern immer bessere Produkte zu geringeren Preisen.
Der Getriebehersteller ZF Friedrichshafen hat 2005 mit 511 Patentanmeldun- gen den Sprung unter den Topten der deutschen Unternehmen geschafft. Hierfür wurden mehr als fünf Prozent vom Umsatz für F & E aufgewendet, mehr als bei den meisten Wettbewerbern.
Die Zulieferindustrie gerät immer mehr von zwei Seiten unter Druck: Steigende Rohstoffkosten und der Preisdruck der OEMs. Nur innovative Unternehmen, die in F & E und intelligente Fertigungsprozesse investieren, können diesem Druck standhalten. Internationalisierung ist eine weitere Bedingung für den Erfolg.
(WirtschaftsWoche 16/2006, S. 84-86)

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Kosten senken und Umsätze steigern durch externe und branchenerfahrene Vertriebsprofis - Sales Outsourcing -

Diese Vorgehensweise wird seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb anspruchsvoller Produkt/Dienstleistungen, mit erfahrenen Vertriebsprofis eingesetzt.

Ein Team besteht jeweils aus einem qualifizierten Innendienst- und Außendienstfachmann.

Neue Marktpotenziale werden erschlossen, Neukunden akquiriert, Bestandskunden betreut und branchenübergreifendes Wissen eingebracht.
Kalkulierbare Vertriebskosten durch Festbetrag und Provision.

Weitere Informationen über Sales Outsourcing

erfahren Sie über:

VMB Vertriebs- und Marketingberatung
Dipl.-Ing./MBM Reiner Kunhenn
Im Blumental 105
58300 Wetter / Ruhr

Tel.: 02335 / 974595
Fax: 02335 / 974596
e Mail: RK@vmb-net.de

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3.. Messen und Veranstaltungen

24.04.-28.04.2006 WIRE-TUBE, Düsseldorf
Internationale Fachmessen für Draht und Kabel, Rohr
www.messe-duesseldorf.de/wire

24.04.-28.04. 2006 Hannover-Messe
www.hannovermesse.de

26.04.-28.04.2006 RESALE, Karlsruhe
Internationale Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen
www.resale-messe.de

9.05.-10.05.2006 CRM-World 2006, Frankfurt/Main
Kongress und Fachausstellung zum Kundenbeziehungsmanagement
www.crmworld.de

15.05.-19.05.2006 ACHEMA, Frankfurt
Internationaler Ausstellungskongress für chemische Technik
www.achema.de

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4. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert:
- Gleich, Rauen, Russo, Wittenstein  (Hrsg.), 2006, Innovationsmanagement
   ind er Investitionsgüterindustrie treffsicher voranbringen

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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5. Seminare

Bessere Nutzung des Kreativitätspotentials im Unternehmen
Erkenntnisse der Kreativitätsforschung, Kreativitätstechniken, Kreativitäts- management im Unternehmen
18./19.05.2006 Darmstadt

Konzepte und Methoden des Innovationsmanagement
Erfolgsfaktoren, Konzeptfindungsphase, Innovationskomponenten
08./09.06.2006 Darmstadt

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

Verlage bei redaktioneller Qualität vorn
In einem erstmaligen Vergleich von Verlags-, TV- und Portal-Websites hinsichtlich der Qualität und dem Content wurde den Verlagsanbietern von den Befragten die beste Qualität attestiert. Befragt wurden die 33.000 Mitglieder des Burda-Marktforschungs-Panels.
Weiteres: www.vdz.de

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.forschungsportal.net
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"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.”
Franz Werfel ((1890-1947) österr. Schriftsteller)

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Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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