mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 16/2006
Themen der Woche:
1. brand eins 2. wirtschaftswoche 3. Messen und Veranstaltungen 4. Bücher 5. Seminare 6. Studien 7. Sonstiges
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1. brand eins
Verkaufs-Kräfte Brother Deutschland ist die erfolgreichste Landesgruppe des Herstellers von Druckern und Kopierern in Europa. Ohne große Verkaufsstrategie und Werbung verkauft Brother seine Produkte über den Fachhandel. Der Kern der Tätigkeit ist die Beziehungspflege. "Verkaufen ist Beziehungspflege. Und damit ein langfristiges Geschäft." Das ist die erfolgreiche Devise der deutschen Vertriebsmannschaft. Die einzelnen Vertriebskanäle werden genau analysiert, die Vertrtiebspartner langfristig ans Unternehmen gebunden. Ebenso wie die Aussendienstler. Darüberhinaus fließen Kundenmeinungen und -erfahrungen in die Preoduktentwicklung ein. (brand eins 4/2006, S. 112-116)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. wirtschaftswoche
Gesunde Basis Die Automobilhersteller erwarten von ihren Zulieferern immer bessere Produkte zu geringeren Preisen. Der Getriebehersteller ZF Friedrichshafen hat 2005 mit 511 Patentanmeldun- gen den Sprung unter den Topten der deutschen Unternehmen geschafft. Hierfür wurden mehr als fünf Prozent vom Umsatz für F & E aufgewendet, mehr als bei den meisten Wettbewerbern. Die Zulieferindustrie gerät immer mehr von zwei Seiten unter Druck: Steigende Rohstoffkosten und der Preisdruck der OEMs. Nur innovative Unternehmen, die in F & E und intelligente Fertigungsprozesse investieren, können diesem Druck standhalten. Internationalisierung ist eine weitere Bedingung für den Erfolg. (WirtschaftsWoche 16/2006, S. 84-86)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Anzeige - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kosten senken und Umsätze steigern durch externe und branchenerfahrene Vertriebsprofis - Sales Outsourcing -
Diese Vorgehensweise wird seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb anspruchsvoller Produkt/Dienstleistungen, mit erfahrenen Vertriebsprofis eingesetzt.
Ein Team besteht jeweils aus einem qualifizierten Innendienst- und Außendienstfachmann.
Neue Marktpotenziale werden erschlossen, Neukunden akquiriert, Bestandskunden betreut und branchenübergreifendes Wissen eingebracht. Kalkulierbare Vertriebskosten durch Festbetrag und Provision.
Weitere Informationen über Sales Outsourcing
erfahren Sie über:
VMB Vertriebs- und Marketingberatung Dipl.-Ing./MBM Reiner Kunhenn Im Blumental 105 58300 Wetter / Ruhr
Tel.: 02335 / 974595 Fax: 02335 / 974596 e Mail: RK@vmb-net.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3.. Messen und Veranstaltungen
24.04.-28.04.2006 WIRE-TUBE, Düsseldorf Internationale Fachmessen für Draht und Kabel, Rohr www.messe-duesseldorf.de/wire
24.04.-28.04. 2006 Hannover-Messe www.hannovermesse.de
26.04.-28.04.2006 RESALE, Karlsruhe Internationale Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-messe.de
9.05.-10.05.2006 CRM-World 2006, Frankfurt/Main Kongress und Fachausstellung zum Kundenbeziehungsmanagement www.crmworld.de
15.05.-19.05.2006 ACHEMA, Frankfurt Internationaler Ausstellungskongress für chemische Technik www.achema.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert: - Gleich, Rauen, Russo, Wittenstein (Hrsg.), 2006, Innovationsmanagement ind er Investitionsgüterindustrie treffsicher voranbringen
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
5. Seminare
Bessere Nutzung des Kreativitätspotentials im Unternehmen Erkenntnisse der Kreativitätsforschung, Kreativitätstechniken, Kreativitäts- management im Unternehmen 18./19.05.2006 Darmstadt
Konzepte und Methoden des Innovationsmanagement Erfolgsfaktoren, Konzeptfindungsphase, Innovationskomponenten 08./09.06.2006 Darmstadt
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
6. Studien
Verlage bei redaktioneller Qualität vorn In einem erstmaligen Vergleich von Verlags-, TV- und Portal-Websites hinsichtlich der Qualität und dem Content wurde den Verlagsanbietern von den Befragten die beste Qualität attestiert. Befragt wurden die 33.000 Mitglieder des Burda-Marktforschungs-Panels. Weiteres: www.vdz.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - - -
E-Mail-Beratung - Nutzen Sie unsere Erfahrung und Informationen! Sie benötigen einen kostengünstigen, professionellen Tip zum Marketing? Sie suchen Informationen zu Märkten und potentiellen Kunden? Sie möchten schneller informiert sein als Ihre Wettbewerber?
Wir bieten Ihnen E-Mail-Beratung an! - SendenSie uns eine Mail und wir senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden die benötigten Informationen. Ab € 50,00/Anfrage. stefan.szkudlapsk@mv-marketing.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.forschungsportal.net .....................................................................................................................
"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.” Franz Werfel ((1890-1947) österr. Schriftsteller)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Besuchen Sie auch unsere Website. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
..............................
Impressum:
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
|