mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 18/2009
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Themen der Woche:
1. salesBusiness 2. Messen und Veranstaltungen 3. Praxis 4. Bücher 5. Seminare 6. Studien 7. Sonstiges
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1. salesBusiness
Die Schlagzahl im Vertrieb erhöhen In guten Jahren verzichteten viele Unternehmen darauf, die Qualität im Ver- trieb zu erhöhen. Nun wird die Schlagzahl erhöht. Die Qualität im Vertrieb soll erhöht werden. Nur dann lassen sich Umsätze generieren und Marktanteile gewinnen. Im Sinne des "Value Added Selling" sollen die Vertriebsmitarbeiter über den Preis hinaus Zusatznutzen verkaufen. Produktbegleitende Dienstleistungen sind ein Aspekt. Verkaufstrechniken sollten immer wieder trainiert werden. (salesBusiness 05/2009, S. 18-21)
Gutes Kundenmanagement zahlt sich mehr denn je aus Kunden, die in der Krise verloren gehen, kommen so schnell nicht zurück. Die Kundenbindung gewinnt an Bedeutung In der Rezession gibt es viele Veränderungen. Investionen werden verschoben und Kunden wechseln zum Preisgünstigeren. Umso wichtiger ist eine effiziente Kundenbindung. Ein entsprechendes Frühwarnsystem und größere Kontakt- intensität sind zwei wesentliche Asdpekte. (salesBusienss 05/2009, S. 28-31)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2. Messen und Veranstaltungen
26.05.-27.05.2009 Rapid Tech, Erfurt - Fachmesse für Rapid-Technologien www.rapidtech.de
26.05.-28.05.2009 SENSOR+TEST, Nürnberg - Die Messtechnik-Messe www.sensorfairs.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Praxis
Vergütung für Aussendienstmitarbeiter Aussendienstmitarbeiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 34.000 und rd. 50.000 Euro, wobei der Median bei gut 40.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen knapp 38.000 und knapp 54.000 Euro (Median 45.000 Euro) und danach bis 62.000 Euro im Jahr (Median rd. 48.000 Euro).
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Peter Hanser (Hrsg.), Werbe- und Marketingplaner 2009
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
65. Seminare
Erfolgreicher mit Dienstleistungen Dienstleistungskultur, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen 22.05.2009 Iserlohn
Marketingstrategien für Zulieferer Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Markenpolitik, Zielgruppen- ansprache 28.05.2009 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
6. Studien
MittelstandsMonitor 2009 Die KfW-Bankengruppe und verschiedene Forschungsinstitute haben den jährlichen Bericht zu Konjunktur- und Strukturfragen kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Ein wesentliches Ergebnis ist die Rezession, die auch bei den kleinen und mittleren Unternehmen in den letzten Monaten angekom- men ist. Vollständische Studie: www.mittelstandsmonitor.de
.................................................................................................................
Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - -
Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Es ist weitaus leichter über Veränderungen zu reden und zu schreiben, als sie zu bewirken.." (Hermann Simon (dt. Wirtschaftswissenschaftler und Unterrnehmensberater))
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
..............................
Impressum:
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
|