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mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 21/2005

Themen der Woche:

1. impulse
2. VDI-Nachrichten
3. Messen
4. Praxis
5. Bücher
6. Seminare
7. Studien

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1.impulse

Die 22 erfolgreichsten Werbeideen
Kleine und mittlere Unternehmen müssen mit ihren Marketingbudgets haus- halten. Hier sind kreative Werbeideen gefragt, umso die Zielgruppe anzu- sprechen.
Das  zentrale Ziel jeder Werbeaktion ist der Produktverkauf. Grohe in Hemer setzt  bspw. auf seinen "Profi Club" zur Kundenbindung. Messen und Aktionen mit  Fachhändler sind weitere Möglichkeiten, den Kunden dirket anzusprechen. Eine Multimedia-DVD läßt sich auch mit einem kleinen Budget herstellen.
Weitere  Ideen werden ausfühhrlich beschrieben
(impulse 6/2005, S. 14- 26)

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2. VDI-Nachrichten

Den Kunden stets im Auge behalten
Umsatzstarke Produkte orientieren sich am Kunden. Kunden-  und Markt- otrientierung sind die Erfolgsfaktoren.
Um dieses zu erreichen sind drei Schritte notwendig:
1. Marktinformationen sammeln. Dieses ist bspw.  mittels Kundenbefragungen
   möglich, um die Anforderungen an ein gutes Produkt zu eruieren.
2. Die vorliegenden Informationen werden allen relevanten Gruppen und
   Personen im Unternehmen zur Verfügung  gestellt.
3. Es müssen aufgrund der vorliegenden Informationen die richtigen
   Entscheidungen getroffen werden (bspw. Preispolitik und Werbung).
Die  Rheinisch Westfälisch Technische Hochschule Aachen hat einen Online-Fragebogen  zur Marktorientierung entwickelt. Dieser ist in 15 Minuten auszufüllen. Unmittelbar nach Beantwortung der Fragen wird einem ein  Stärken-Schwächen-Profil zur Verfügung gestellt.
(VDI-Nachrichten 20.05.2005, S.  15)

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Auch Ihre Kunden sind an Factoring-Dienstleistungen / Debitorenmanagement interessiert
Das bekannte Unternehmen VMB Vertriebs- und Marketingberatung - Interimsmanagement / Factoring / Beratung / Seminare und Coaching -
bietet Ihnen weiteres Know-how und einen Zusatzverdienst
( Top-Provision )
durch die Vermittlung von Factoring-Dienstleistungen.

Zur Finanzierung des Unternehmenswachstums in Verbindung einer größeren Unabhängigkeit zu der Hausbank, bieten wir über langjährige Kooperationspartner die neutrale Vermittlung, einer auf individuel- len Bedürfnisse zugeschnittenen Factoring-Lösung an.
Als Factoring-Agentur mit einem weitreichenden Netzwerk im nationalen und internationalen Factoringmarkt, stellen wir kurzfristig und professionell die Kontakte für eine erfolgreiche Finanzierungsanbahnung her.
Die Vorteile von Factoring / Debitorenmanagement auf einen Blick:
1. Sie erhalten direkte Liquidität (bis zu 90%) Ihrer aktuellen und   
   werthaltigen Außenstände / Forderungen.) Den Restbetrag (10%)
   erhalten Sie nach Eingan der Rechnungsbeträge
2. Die Delkrederehaftung - Schutz gegen Forderungsausfall - wird bis
   zu 100% übernommen
(Alternative zur Warenkreditversicherung)
3. Sie erhalten die Vorteile eines professionellen Debitorenmana-
   gement
(offen oder verdeckt, d.h. ohne Kenntnisnahme des
   Endkunden )
4. Verbesserung Ihres Standings bzw. Ihrer Kreditwürdigkeit
   gegenüber Banken und Investoren  durch Optimierung Ihrer
   Eigenkapitalquote

5. Gutes Rating nach BASEL II, Skontonutzung im Einkauf

Weiteres: www.vmb-net.de

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3. Messen

EACX Europäische Fachmesse für Kfz.-Zulieferer
31.05.-2.06.2005 Stuttgart

BLECHEXPO Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung
1.-4.06.2005 Sinsheim

SalesProf -  Fachmesse für Vertrieb, Motivation und  Verkaufsförderung
15.-16.06.2005 Mainz

Z  2006 Die Zuliefermesse - Internationale Fachmesse für Teile, Komponenten, Module und  Technologien
21.-23.062005 Leipzig

Mailingtage - Kongresmesse für Mailing, E-Mail und Faxmail
22.-23.06.2005 Nürnberg

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4. Praxis

Online Fragebogen zur  Marktorientierung
Einen  Onlinefragebogen zur Marktorientierung hat die Rheinisch Westfälisch Technische Hochschule (RWTH) Aachen ins Internet eingestellt.  Die Beantwortung dauert ca. 15 Minuten.
Ein Stärken-Schwächen-Profil wird automatisch erstellt.
Zum Fragebogen: www.win.rwth-aachen.de/Marktorientierung

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5. Bücher

Wir haben für Sie folgende Bücher rezensiert:
- Christian Koenig, Gabriele Kulenkampff, Jürgen Kühling, Sascha Loetz, 
   Hilke Smit , 2002, Internetplattformen in der Unternehmenspraxis,
- Torsten Schwarz, 2002, Permission Marketing macht Kunden süchtig, 2.
   Aufl.
- Carolin Hückmann, 2003, Kreditrating der Mittel- und Kleinbetriebe, 2.
  Aufl.
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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6. Seminare

- Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition
  
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition,
   Zielgruppenansprache
   23.06.2005 Hagen/Westfalen
- Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
  
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung,
   Instrumente der Kundenbindung
  30..06.2005 Hagen/Westfalen
www.mv-marketingpraxis.de

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7. Studien

Marketing-Mix entlang der Kaufentscheidung optimieren
Welche Marketingmaßnahmen sind effizient und erreichen die damit verbundenen Ziele. Nach einer Studie der UGW Consulting dienen rd. 40 % der Marketingbudgets dem Ziel Bekanntheit und Images, der Beeinflussung der Kaufbereitschaft und dem Kaufabschluß werden 38 % zugerechnet, 20 % der Kundenbindung.
Weitere Informationen: www.ugw.de

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Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
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info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski

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