mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 25/2006
Themen der Woche:
1. VDI-Nachrichten 2. Wirtschaftswoche 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
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1. VDI-Nachrichten
Gleichzeitig Wettbewerber und Partner Forschungs-Verbundprojekte zwischen Wettbewerbern sind noch relativ selten, können jedoch für die Beteiligten Vorteile erzielen. Gerade bei vielen mittelständischen Werkzeugmaschinenherstellern ist viel Innovationspotential vorhanden. Dieses sollte auch gehoben werden. Eine Möglichkeit bilden Forschungskooperationen, auch zwischen Wettbewerbern. Diese sollten von Hochschuleinrichtungen unterstützt werden, umso Kosten- minimierungen zu erreichen. Finanzielle Unterstützung erfahren solche Koope- rationen vom Bund und von der EU. (VDI-Nachrichten 16.06.2006, S. 21)
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2. Wirtschaftswoche
Magie der Marken Der Wirtschaftswoche Faszinationsatlas zeigt wiederholt die Markenpräferenz von Entscheidern auf. Gute Produkte, die faszinieren sollen, müssen den Attributen Qualität, Design, Sicherheit/Zuberlässigkeit, Technik/Fortschritt genügen. Angesprochen werden Entscheidern insbesondere von technisch fortschrittlichen Produkten der Marktführer mit einer entsprechenden Produktvielfalt. So ist es nicht verwunderlich das Führungskräfte von Porsche, Google, BMW, Ferrari und Microsft am meisten fasziniert sind. Auf dem 6 Rang liegt bereits ein Industrieunternehmen: Airbus, aber auch Bosch und Siemens haben es unter die Top 50 gebracht. (Wirtschaftswoche 25/2006, 49-58)
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Kosten senken und Umsätze steigern durch externe und branchenerfahrene Vertriebsprofis - Sales Outsourcing -
Diese Vorgehensweise wird seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb anspruchsvoller Produkt/Dienstleistungen, mit erfahrenen Vertriebsprofis eingesetzt.
Ein Team besteht jeweils aus einem qualifizierten Innendienst- und Außendienstfachmann.
Neue Marktpotenziale werden erschlossen, Neukunden akquiriert, Bestandskunden betreut und branchenübergreifendes Wissen eingebracht. Kalkulierbare Vertriebskosten durch Festbetrag und Provision.
Weitere Informationen über Sales Outsourcing
erfahren Sie über:
VMB Vertriebs- und Marketingberatung Dipl.-Ing./MBM Reiner Kunhenn Im Blumental 105 58300 Wetter / Ruhr
Tel.: 02335 / 974595 Fax: 02335 / 974596 e Mail: RK@vmb-net.de
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3.. Messen und Veranstaltungen
20.06-22.06.2006 Z - Die Zuliefermesse, Leipzig Die Zuliefermesse für Fahrzeug- und Maschinennbau www.zuliefermesse.de
20.06.-24.06.2006 METAV, Düsseldorf Internationale Fachmesse für Fertigungstechnik und Automatisiering www.metav.de
22.06.-24.06.2006 Intersolar, Freiburg Internationale Fachmesse und Kongress für Solartechnik www.intersolar.de
31.08.-3.09.2006 Eurobike Friedrichshafen Internationale Fahrradmesse www.messe-fn.de
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4. Praxis
Fachzeitschriften liegen noch vor Internet 90 Prozent der Entscheider schauen bei beruflichen Entscheidungen immer noch in Fachzeitschriften, aber auch zu 89 Prozent ins Internet. 2001 waren es erst 69 % Internetnutzer.
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5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert: Stefan Gottschling, 2006, Stark texten, mehr verkaufen’ Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co.
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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6. Seminare
Szenariotechnik als Instrument der strategischen Führung Methoden der Szenariotechnik, Fallübungen 19./20.07.2006 Darmstadt
Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundengewinnung Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition 15.06.2006 Hagen/Westf . Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung, Instrumente der Kundenbindung 22.06.2006 Hagen/Westfalen
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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7. Studien
Newsletter sind oft zu groß Rd. 30 % der HTML-Newsletter laufen bei den Adressaten mit einer Gesamtgröße von 100 KB ein und liegen somit weit über der von Experten empfohlenen Maximalgröße von 70 KB. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Absolit. Weiteres: www.marketing-boerse.de/News/Details/Newsletter
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8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.forschungsportal.net .....................................................................................................................
"Wenn man etwas Neues hat, will nieman davon hören. Dann will es niemand glauben, man wird bekämpft und verlacht. Wenn es sich aber durchgesetzt hat, erscheint es allen trivial." Jonathan Swift ((1667-1745) irisch-engl. Schriftsteller)
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Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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