mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 25/2008
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche:
1. salesBusiness 2. W&V 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher’ 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
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1. salesBusiness
Mehr Effizienz im Industrievertrieb Wie gut der Vertrieb eines Unternehmens arbeitet, ist für Unternehmens- und Vertriebsleitung oft nicht ersichtlich. Viele Unternehmensbereiche wurden in den letzten Jahre auf Kosten- und Effizienzverbesserungen abgeklopft. Der Vertrieb ist zumeist nicht beachtet worden. Aktuell rückt dieser in den Fokus.Erklärtes Ziel ist hierbei den Umsatz zu steigern, anstatt die Kosten zu reduzieren. Orientierung an ertrag- sreiche Kunden oder Preisanpassungen und Cross-Selling sind Stellschrauben bei der Kundenprofitabilität. Wichtig ist hierbei der Mix der Einzelmaßnah- men. (salesBusiness 07/2008, S. 16-19)
Kundenkreise im Ausland erschließen Forschungs- und Entwicklungskooperationen werden mittlerweile auch zwi- schen mittelstänischen Unternhemen einggangen. Neu sind Vertriebskoopera- tionen Es wird immer schwieriger, weltweit die Märkte zu erschließen. Koopera- tionen können hier behilflich sein. Hiemiot lassen sich neue Märkte erschließen und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Die beteiligten Unterneh- men sollten jedoch im Vorfeld die Vorgehensweise und Ziele formulieren. (salesBusiness 07/2008, S. 20-23)
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3. W&V
Ein entsetzlich erstaunliches Jahr Ein leichtes Wachstum prognostizieren die meisten Werbeexperten für den Werbemarkt 2008. Die klassischen Werbemedien werden im lfd. Jahr stagnieren. Bei Online- Werbung, als Alternative für die klassische Werbung, wird eine Steigerung von 40 % erwartet. Bereits heute erreicht diese einen Marktanteil von knapp 10 %. Ein wichtiger Bereich ist hierbei das Suchwortmarketing. (W&V 28(2008, S. 50-52)
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3. Messen und Veranstaltungen
09.09.-13.09.2008 AMB Stuttgard Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung www.amb-messe.de
09.09-13.09.2008 HUSUM WindEnergy Husum www.husumwind.com
22.09.-25.09.2008 MOTEK Stuttgart Internationale Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik www.motek-messe.de
23.09.-25.09.2008 ALUMINIUM Essen Weltmesse & Kongress der Aluminiumindustrie www.aluminium2008.com
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4. Praxis
Top 100 - Innovative Mittelständler Die diesjährigen Sieger wurden im Düsseldorfer Meilenwerk ausgezeichnet. Weiteres: www.top100.de .....................................................................................................................
Vergütungen für Telesales-Mitarbeiter Mitarbeiter im Telesales verdienen bei bis zu sechs Berufsjahren ziwschen knapp 23.000 und 35.000 Euro, wobei der Median bei rd. 27.500 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen ziwschen 25.000 und 36.000 Euro (Median rd. 29.000 Euro) und danach bis 43.000 Euro im Jahr (Median 31.000 Euro)
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5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Arnold Hermanns/Christian Marwitz, Sponsoring
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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6. Seminare
Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketinginstrumente, Ressourcen- zuteilung 14.08.2008 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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7. Studien
Mittelstandsmonitor Die Ergebinisse des Mittelstandsmonitor 2008 wurden jetzt vorgestellt. Diese können als PDF-Datei beim Institut für Mittelstandsforschung, Bonn heruntergeladen werden. www.ifm-bonn.de
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Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit: thomaspuetz@netcologne.de
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Der Markt für Verbindungselemente 2006 Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin- dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet. Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab. Weiteres: www.mv-marketing.com
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." (Georg Christoph Lichtenberg((1742-1799), dt. Physiker Philosoph und Schriftsteller)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
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