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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 28/2006

Themen der Woche:

1. Handelsblatt
2. VDI-Nachrichten
3. Wirtschaftswoche
4. Messen und Veranstaltungen
5. Praxis
6. Bücher
7. Seminare
8. Studien
9. Sonstiges

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1. Handelsblatt

Nichts hören, nichts sehen - nur selbst reden
Die Mehrheit der Unternehmen hören nicht auf ihre Kunden, sondern bom-
badieren sie lediglich mit Produktbotschaften.
Über 50% der Unternehmen die ihre Kunden in Gruppen einteilen und ent-
sprechend ansprechen, haben in den letzten drei Jahre Umsatzzuwächse gehabt. Bei den Restlichen war es lediglich jedes sechste. Viele Kundenwün-
sche werden einfach ignoriert, kreative Anregungen nicht aufgenommen, so das Ergebnis einer aktuellen Handelsbaltt-Studie.
Wichtig ist es aber, eine Kundensegmentierung vorzunehmen und diese Gruppen dann zielgenau anzusprechen.
(Handelsblatt 7.07.2006, Karriere & Management S. 6)

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2. VDI-Nachrichten

Marketing-Netzwerke bringen Unternehmen zusätzliche Gewinne
Affiliate Marketing, das anbieten und verkaufen von Produkten in einem E-Business Netzwerk, bringt durch Transparenz und Messbarkeit berechen-
bare Erfolgskontrolle.
Die Abwicklung zwischen den Partnern geschieht hier mittels spezieller Software. Diese internetbasierten Werbekooperationen gewinnen als Marke-
ting- und Vertriebskonzept für E-Commerce-Anbieter neben E-Mail oder Suchmaschinen-Marketing zunehmend an Bedeutung. So umfaßt der Markt für Affiliate Marketing in Deutschland bereits155 Mio. Euro.
(VDI-Nachrichten 7.07.2006, S. 9)

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3. Wirtschaftswoche

Gute Laune
Das VDI-Innovationsbaromater hat erstmals seit September 2004 mit einem Anstieg um zwei Prozentpunkte den höchsten Stand erreicht.
Das Innovationsklima in Deutschland bessert sich. Quer durch alle Branchen wird die technologische Wettbbewerbsfähigkeit sehr positiv eingeschätzt. Der vom VDI-Technologiezentrum erhobene Index kommt nahe an die Schwelle zur Einschätzung "sehr gut" heran. In den kommenden Monaten werden von der chemischen Industrie die größten technologischen Innovationen erwartet. Ähnlich sieht es in der Elektroindustrie, dem Maschinenbau sowie der Bio- und Medizintechnik aus.
(Wirtschaftswoche 28/2006, S. 83)

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Kosten senken und Umsätze steigern durch externe und branchenerfahrene Vertriebsprofis - Sales Outsourcing -

Diese Vorgehensweise wird seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb anspruchsvoller Produkt/Dienstleistungen, mit erfahrenen Vertriebsprofis eingesetzt.

Ein Team besteht jeweils aus einem qualifizierten Innendienst- und Außendienstfachmann.

Neue Marktpotenziale werden erschlossen, Neukunden akquiriert, Bestandskunden betreut und branchenübergreifendes Wissen eingebracht.
Kalkulierbare Vertriebskosten durch Festbetrag und Provision.

Weitere Informationen über Sales Outsourcing

erfahren Sie über:

VMB Vertriebs- und Marketingberatung
Dipl.-Ing./MBM Reiner Kunhenn
Im Blumental 105
58300 Wetter / Ruhr

Tel.: 02335 / 974595
Fax: 02335 / 974596
e Mail: RK@vmb-net.de

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4.. Messen und Veranstaltungen

31.08.-3.09.2006 Eurobike Friedrichshafen
Internationale Fahrradmesse
www.messe-fn.de

13.09.-15.092006 Nord Elektro Hamburg
Fachmesse für Elektro-, Informations- und Lichttechnik
www.hamburg-messe.de

20.-21.09.2006 OMD Inline Marketing Messe Düsseldorf
Messe und Kongressür digitales Marketing
www.online-marketing-duesseldorf.de

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5. Praxis

Ideenprozesse und Innovationen
Yves Oesch hat einen Artikel im Schweizer Magazin "Fit im Job" mit dem Thema  "Innovationen mit Mitarbeitende veröffentlicht.
In diesem erklärt er, wie Unternehmen Ideenprozesse sinnvoll struktuieren können.
Kostenloser Download: www.fitimjob-magazin.ch

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6. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert:
Stefan Gottschling, 2006, Stark texten, mehr verkaufen’
Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co.

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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7. Seminare

Szenariotechnik als Instrument der strategischen Führung
Methoden der Szenariotechnik, Fallübungen
19./20.07.2006 Darmstadt

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundengewinnung
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition
24.08.2006 Hagen/Westf
.
Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung, Instrumente der Kundenbindung
31.08.2006 Hagen/Westfalen

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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8. Studien

Deutschland Spitzenposition beim E-Business
Beim E-Commerce nimmt Deutschland eine Spitzenposition in Europa ein. Rund 30 % aller in Westeuropa über das Internet gehandelten Waren und Dienstleistungen wurden 2005 in Deutschland verkauft. Der Umsatz stieg um 58 % auf 321 Mrd. Euro, so eines der Ergebnisse des E-Business-Barome-
ters 2006/2007 des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekom-
munikation und neue Medien (Bitkom).
Kostenloser Download der Studie: www.wegweiser.de/ebiz-studie-2006

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9. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.forschungsportal.net
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"Visionen, die man nicht umsetzen kann, sind nichts wert."
Mark Hurd  (CEO Hewlett-Packard)

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Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
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info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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