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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 33/2008

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. acquisa
2. Messen und Veranstaltungen
3. Praxis
4. Bücher
5. Seminare
6. Studien
7. Sonstiges

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1. acquisa

Die digitale Jagd nach Kunden
Online-Werbung und seine Ausprägungen gewinnt immer mehr an Gewicht und scheint sogar effizienter als die klassische Werbung.
Suchmaschinenmarketing bei Google läßt sich sehr genau planen, selbst die zeitliche Aussteuerung einer Kampagne. Im B-to-B-Bereich sind insbesondere die passenden Schlagwörter wichtig. Ein weiterer Vorteil liegt bei den schnel-
len Reaktionszeiten. Weitere Möglichlkeiten bestehen im E-Mail- und Affi-
liate-Marketing.  
(acquisa 09/2008, S. 16-20)

Jenseits der Schlagwörter
Suchmaschinenmarketing ist eines der am stärksten wachsenden Segmente der Online-Werbung.
Google ist mit seinen diversen Angeboten im Suchmaschinenmarketing führend. Auch diverse Spezialsuchmaschinen sind im B-to-B-Bereich anzu-
treffen.
(acquisa 09/2008, S. 26-28)

Wettbewerbsvorteil Wissen
Weitergehende Firmeninformationen helfen Marketing und Vertrieb im Tages-
geschäft und bei der Kundenbindung.
Insbesondere im B-to-B-Bereich sind weitergehende Firmeninformationen von entscheidender Bedeutung. Qualifizierte Daten über potentielle Kunden und Lieferanten lassen den Geschäftserfolg steigen. Hierzu zählen nehmen den Organisationsdaten auch Informationen über Geschäftsgebaren und Bonität.
(acquisa 09/2008, S. 52-53)

Neue Lust auf Akquise wecken
Die meisten Verkäufer beschäftigen sich lieber mit den Bestandskunden als mit der Neukundenakquisition.
Neukundengewinnung gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Vertrieb und ist für einen entsprechenden Kundenstamm unerläßlich. Bei fehlender Motivation der Vertriebsmitarbeiter ist der Vertriebsleiter gefordert. Hier sind dann individuelle Coachings oder Teamgespräche angesagt.
(acquisa 09/2008, S. 70-72)

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2. Messen und Veranstaltungen

22.09.-25.09.2008 MOTEK Stuttgart
Internationale Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik
www.motek-messe.de

23.09.-25.09.2008 ALUMINIUM Essen
Weltmesse & Kongress der Aluminiumindustrie www.aluminium2008.com

14.10.-16.10.2008 MAINTAIN München
Internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung
www.messe-muenchen.de

14.10.-18.10.2008 FAKUMA Friedrichshafen
Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung
www.schall-messen.de

15.-19.10.2008 Buchmesse Frankfurt
Frankfurter Buchmesse www.buchmesse.de

21.10.-25.10.2008 EuroBLECH Hannover
Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung
www.euroblech.de

5.11.-7.11.2008 Forum Maschinenbau Bad Salzuflen
Maschinenbau und Zulefermesse www.forum-maschinenbau.com

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3. Praxis

Top 100 - Innovative Mittelständler
D
ie diesjährigen Sieger wurden im Düsseldorfer Meilenwerk ausgezeichnet. 
Weiteres: www.top100.de
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Stahl-Innovationspreis 2009
Bis zum 16.01.2009 können sich Personen und Unternehmen um den Stahl-
Innovationspreis 2009 bewerben.
Weiteres: www.stahl-innovationspreis.de

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4. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Ralf Dillerup/Roman Stoi (Hrsg), Praxis der Unternehmensführung

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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5. Seminare

Erfolgreicher mit Dienstleistungen
Dienstleistungskultur, Dienstleistungsmanagement und -marketing, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen
18.09.2008 Iserlohn

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenaquisition
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenaquisition, Zielgrup-
penanspsrache
10.10.2008 Hagen

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Kundenzufriedenheit
17.10.2008 Hagen

Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen
Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketinginstrumente, Ressourcen-
zuteilung
30.10.2008 Iserlohn

Diplom-Marketing-Manager (DEAK)
5 Studienmodule
17.12.2008 - 21.06.2009 München

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

Mittelstandsmonitor
Die Ergebinisse des Mittelstandsmonitor 2008 wurden jetzt vorgestellt. Diese können als PDF-Datei beim Institut für Mittelstandsforschung, Bonn heruntergeladen werden.
www.ifm-bonn.de

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Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand
Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt
Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit:
thomaspuetz@netcologne.de

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Der Markt für Verbindungselemente 2006
Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin-
dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet.
Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab.
Weiteres: www.mv-marketing.com

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach ((1830-1016) österr. Schriftstellerin)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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