mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 34/2009
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche:
1. absatzwirtschaft 2. Messen und Veranstaltungen 3. Praxis 4. Bücher 5. Seminare 6. Studien 7. Sonstiges
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1. absatzwirtschaft
Licht am End des Tunnnels In diesen Tagen werden die Planungen für 2010 erstellt, auch im Marketing und Vertrieb. Gerad im b-to-b-Bereich, wo die Umsätze zweistellig gefallen sind, sind die Geschäftserwartungen gestiegen. So werden sich laut den Marketing- und Vertriebsverantwortlichen diese Bereiche 2010 positiv entwickeln, wobei auch steigende Budgets von jedem Dritten erwartet werden. Mehr Geld soll ins- besondere in den Online-Bereich fließen. (Absatzwirtschaft 10/2009, S. 22-28)
Strategien im Spiegel der Marketing-Krise In der Krise ist auch das Marketing gefordert, mit Innovationen dieser zu begegnen. In der Krise besteht die Gelegenheit, alle bestehenden Denkmuster infrage zu stellen sowie neue Produkte und Nutzenversprechen zu testen und sich dadurch Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dabei müssen Qualität und Preispolitik konsistent bleiben, die Kommunikationspolitik kann experimentell sein. Eine effiziente Markenpolitik bindet Kunden und bringt Neukunden. (absatzwirtschaft 10/2010, S. 42-44)
Und sie rechnet sich doch Eine aktuelle Studie für den Automobilbereich zeigt es deutlich: Kundenzufrie- denheit steigert die Profitabilität. Noch immer wird die Kundenzufriedenheit als zweitrangig betrachtet. Dabei erhöht eine hohe Kundenzufriedenheit die Profitabilität. Aber auch die zufrie- densten Kunden sind nicht immer die ertragreichsten. (absatzwirtschaft 10/2009, S. 106-108)
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2. Messen und Veranstaltungen
14.10.-18.10.2009 Frankfurter Buchmesse www.buchmesse.de
20.10.-23.10.2009 CERAMITEC, München, Internationale Fachmesse für Keramik www.ceramitec.de
24.10.-29.10.2009 hanseboot, Hamburg, Internationale Bootsausstellung www.hanseboot.de
27.10.-29.10.2009 Composites Europe, Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe www.composites-europe.com
4.11.-6.11.2009 Forum Maschinenbau, Bad Salzuflen www.forum-maschinenbau.com
10.11.-14.11.2009 AGRITECHNICA, Hannover, Internationale Fachausstellung für Landtechnik www.agritechnica.com
1.12.-4.12.2009 BLECHEXPO, Stuttgart, Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung www.blechexpo-messe.de
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3. Praxis
Vergütung für Telesales Mitarbeiter Telesales Mitarbeiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen knapp 24.000 und rd. 35.000 Euro, wobei der Median bei gut 30.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 26.500 und 41.000 Euro (Median knapp 31.000 Euro) und danach bis knapp 43.000 Euro im Jahr (Median rd. 33.000 Euro).
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6. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Ralf Reichwald et. al., Der Kunde als Innovationspartner, 2007
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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5. Seminare
Wachstumgsstrategien für mittelständische Unternehmen Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketingstrategien, Ressourcen- zuteilung 23.10.2009 Iserlohn
Erfolgreicher mit Dienstleistungen in der Krise Dienstleistungsmanagement und -marketing, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen 29.10.2009 Iserlohn
Marketingstrategien für Zulieferer Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Zielgruppenansprache 12.11.2009 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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6. Studien
Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige- rungen. Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com
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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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10. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte." (Karl Gutzko ((1811-1878), dt. Schriftsteller und Journalist)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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