mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 35/2009
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche:
1. impulse 2. salesBusiness 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
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1. impulse
Die reden über uns Die Mundpropaganda ist nicht nur im Consumer-Marketing erfolgsverspre- chend, sondern auch im b-to-b-Bereich ein effizientes Instrument. Mundpropaganda ist die älteste Form der Unternehmenskommunikation und die effizienteste. Einer positiven, kommunizierten Erfahrung wird gefolgt. Dabei lassen sich besonders außergewöhnliche und überraschende Ereignisse kommunizieren. (impulse 10/2009, S. 16-28)
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2. salesBusiness
Die 15 besten Vertriebsstrategien der Welt Wie kann der Vertrieb in der Krise zum Unternehmenserfolg beitragen. Im folgenden sind 15 einfache aber geniale Ansätze aufgeführt. - Den Kunden zum Partner machen - Dem Kunden einen erkennbaren Nutzen bieten - Kundenzufriedenheit als Wert an sich für das Unternehmen - Das Thema "Vertrieb" ganzheitlich denken - Zufriedenheit des Kunden hat Vorrang - Dem Wandel mit Anpassungsfähigkeit begegnen - Mitarbeiterloyalität als Basis der Kundenloyalität - Ziel ist es, die Nummer 1 zu werden - Best Practices kopieren und verbessern ‘ - Risiken eingehen, um Neues zu gestalten - Ein posities Image aufbauen - Die Kundenprofitabilität steigern - Einfache Botschaften schneller übermitteln - Vertrauen aufbauen, bei anderen und sich selbst - Mehr Service und mehr Qualität bieten (salesBusiness 10/2009, S. 12-17)
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3. Messen und Veranstaltungen
14.10.-18.10.2009 Frankfurter Buchmesse www.buchmesse.de
20.10.-23.10.2009 CERAMITEC, München, Internationale Fachmesse für Keramik www.ceramitec.de
24.10.-29.10.2009 hanseboot, Hamburg, Internationale Bootsausstellung www.hanseboot.de
27.10.-29.10.2009 Composites Europe, Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe www.composites-europe.com
4.11.-6.11.2009 Forum Maschinenbau, Bad Salzuflen www.forum-maschinenbau.com
10.11.-14.11.2009 AGRITECHNICA, Hannover, Internationale Fachausstellung für Landtechnik www.agritechnica.com
1.12.-4.12.2009 BLECHEXPO, Stuttgart, Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung www.blechexpo-messe.de
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4. Praxis
Vergütung für Export Mitarbeiter
Export Mitarbeiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen knapp 31.000 und gut 43.000 Euro, wobei der Median bei knapp 36.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 34.000 und 53.000 Euro (Median knapp 42.500 Euro) und danach bis knapp 60.000 Euro im Jahr (Median knapp 45.000 Euro).
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5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Ralf E. Strauß, Marketingplanung mit Plan, 2008
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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6. Seminare
Wachstumgsstrategien für mittelständische Unternehmen Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketingstrategien, Ressourcen- zuteilung 23.10.2009 Iserlohn
Erfolgreicher mit Dienstleistungen in der Krise Dienstleistungsmanagement und -marketing, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen 29.10.2009 Iserlohn
Marketingstrategien für Zulieferer Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Zielgruppenansprache 12.11.2009 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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7. Studien
Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige- rungen. Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com
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Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Der Irrtum ist die tiefste Form der Erfahrung." (Martin Kessel (1901-1990), dt. Schriftsteller und Dichter)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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