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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 41/2008

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. VDI-Nachrichten
2. Wirtschaftswoche
3. Messen und Veranstaltungen
4. Praxis
5. Bücher
6. Seminare
7. Studien
8. Sonstiges

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1. VDI-Nachrichten

Nur wenige CRM-Hersteller haben ihre Hausaufgaben gut gemacht
Viele Systeme für die Kundenverwaltung (CRM) weisen Mängel auf und verfügen nicht über wichtige Funktionen.
Viele CRM-Systeme verfügen bspw. nicht über "Terminbestätigung versen-
den", "Werbesperre" oder eine Verzahnung mit ERP-Systemen. Besodners die Systeme für den Mittelstand. Eine Branchenorientierung und -fokussierung der CRM-Anbieter wird von den Anwendern gefordert.
(VDI-Nachrichten 14.11.2008, S. 11)

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2. Wirtschaftswoche

Ideen in Serie
Die Sieger deS Best-Innovator-Wettbewerbs zeigen die wichtigsten Trends im Innovationsmanagement auf. 
Eine klare Innovationsstrategie ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Innova-
tionsmanagement. Bei VW, dem diesjährigen Sieger in der Kategorie Groß-
unternehmen, ist das Innovationsmanagement Chefsache. Controlling, Marke-
ting und Zulieferer werden frühzeitig ins Boot geholt. Bei anderen Preisträgern steht die Kostenreduktion für den Kunden oder das Komplexitätsmanagement im Fokus.
(Wirtschaftswoche 47/2008, S. 78-93)

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3. Messen und Veranstaltungen

07.01.-09.01.2009 PSI Düsseldorf
Internationale Fachmesse für Werbeartikel www.psionline.de

17.01.-25.01.2009 boot Düsseldorf
Internationale Bootsausstellung www.boot.de

09.02.-12.02.2009 ZOW Bad Salzuflen
Zuliefermesse Ostwestfalen www.zow.de

24.02.-27.02.2009 Z-Die Zuliefermesse Leipzig
Internationale Fachmesse für Teile und Komponenten www.zuliefermesse.de

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4. Praxis

Stahl-Innovationspreis 2009
Bis zum 16.01.2009 können sich Personen und Unternehmen um den Stahl-
Innovationspreis 2009 bewerben.
Weiteres: www.stahl-innovationspreis.de
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Vergütung für Regionalverkaufsleiter
Regionalverkaufsleiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen 60.000 und rd. 83.000 Euro, wobei der Median bei knapp 70.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 60.000 und  knapp 90.000 Euro (Median rd. 75.000 Euro) und danach bis 104.00 Euro im Jahr (Median rd. 85.000 Euro)
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5. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Ralf Dillerup/Roman Stoi (Hrsg), Praxis der Unternehmensführung

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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6. Seminare

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition, Zielgruppenansprache
4.12.2008 Hagen/Westfalen

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung,
11.12.2008 Hagen/Westfalen

Diplom-Marketing-Manager (DEAK)
5 Studienmodule
17.12.2008 - 21.06.2009 München

Marketingstrategien für Zulieferer
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Markenpolitik, Zielgruppen-
ansprache
18.12.2008 Iserlohn

Erfolgreicher mit Dienstleistungen
Dienstleistungskultur, Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmar-
keting, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen
15.01.2009 Iserlohn

Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen
Analyseinstrumente, Wachstums-und Marketingstrategien, Ressourcenzutei-
lung
22.01.2008 Iserlohn

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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7. Studien

Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand
Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt
Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit:
thomaspuetz@netcologne.de

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Der Markt für Verbindungselemente 2006
Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin-
dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet.
Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab.
Weiteres: www.mv-marketing.com

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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8. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Man kann alles verkaufen, wenn es gerade in Mode ist. Das Problem besteht darin, es in Mode zu bringen."
(Ernest Dichter (1907-1991), österr.-amerik. Wirtschaftspsychologe)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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