mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 43/2009
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Themen der Woche:
1. absatzwirtschaft 2. Wirtschaftwoche 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1. absatzwirtschaft
Werbung im Geschenk Im Idealfall werden Werbeartikel, die mit einer Markenbotschaft versehen sind, von den Empfängern täglich eingesetzt. Die Bedeutung von Werbeartikel nimmt zu. Im Schnitt geben werbetreibende Unternehmen zehn prozent vom Gesamtetat dafür aus. Dabei werden Werbegaben als Markenboten sowie zur Imagesteigerung eingesetzt. (absatzwirtschaft 12/2009, S. 64-66)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2. Wirtschaftswoche
Unter Strom Es gibt sie, die Produkte die unser Leben verändern, Standards setzen und die Konjunktur antreiben. 25 Innovationen, die man kennen sollte, stellt die Wirtschaftswoche vor. (Wirtschaftswoche 50/2009, S. 84-89)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anzeige - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Branchentag-Draht
Ideen - Anregungen - Kontakte
6.05.2010 SASE gGmbH, Iserlohn
Weitere Informationen: www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
3. Messen und Veranstaltungen
13.01.-15.01.2010, Düsseldorf, Internationale Fachmesse für Werbeartikel www.reedexpo.de
19.01.-21.01.2010, Nürnberg, EUROGUSS, Internationale Fachmesse für Fruckguss, Technik, Prozesse, Produkte www.nuernbergmesse.de
23.01.-31.01.2010 boot Düsseldorf, Internationale Bootsausstellung www.boot.de
27.01.-30.01.2010 Hamburg, NORTEC - Fachmesse für Produktionstechnik www.nortec-hamburg.de
8.02.-11.02.2010 Bad- Salzuflen, ZOW - Zuliefermesse für Möbelindustrie www.zow.info.de
23.02.-27.02.2009 Düsseldorf, METAV - Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung www.vdw.de
28.02.-3.03.2010 Köln, Internationale Eisenwarenmesse www.eisenwarenmesse.de
2.03.-6.03.2010 Hannover. CEBIT www.cebit.de
12.04-16.04.2010 Düsseldorf, wire - Tube -Internationale Fachmessen für Draht und Rohr www.wire.de
19.04.-23.04.2010 Industie Hannover www.hannovermesse.de
21.04.-23.04.2010 Karlsruhe, RESALE - Weltleitmesse für gebrauchte Maschinen und Anlagen www.resale-germany.com
6.05.2010 Iserlohn, 3. Branchentag-Draht www.branchentag-draht.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4. Praxis
Vergütung für Telesales-Mitarbeiter Telesales-Mitarbeiter verdienen bei drei bis sechs Berufsjahren zwischen knapp 25.000 und rd. 36.000 Euro, wobei der Median bei knapp 29.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen zwischen 27.000 und 41.000 Euro (Median knapp 31.000 Euro) und danach bis knapp 44.000 Euro im Jahr (Median rd. 43.000 Euro). .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert. Anna Nagl, Der Marketingplan - Ein Paxisratgeber mit CD-ROM, 2009
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
6. Seminare
Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition 4.02.2010 Hagen
Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung 11.02.2009 Hagen
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
7. Studien
Made in Germany - Zukunftsperspektiven für die Produktion in Deutschland Eine aktuelle Studie des Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt und von Mckinsey & Comp. sieht bis zu zwei Millionen neuer Arbeitsplätze in Deutschland bis 2020. Voraussetzung ist der weitere Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen, u.a. mittels Innovationen und Produktivitätssteige- rungen. Vollständige Studie: made_in_germany@mckinsey.com
.................................................................................................................
Gutachten zu Forschung, Innovation und Technologischer Leistungs- fähigkeit 2009 Bildung, Forschung und Innovationen müssen in Krisenzeiten forciert werden, umso die Position im Wettbewerb zu verbessern. Vollständige Studie: www.e-fi.de
- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -Anzeige- - - - - - - - - - - - - - - - -
Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de ................................................................................................................
"Es gibt nur einen Chef: den Kunden! Er kann jeden in der Firma auf die Straße setzen - vom Vorstand abwärts - einfach, indem er sein Geld woanders ausgibt." (Sam Walton (1918-1992) amerik. Unternehmer)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
..............................
Impressum:
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn Fon 02371/46886 Fax 02371/4699 www.mv-marketingpraxis.de info@mv-marketingpraxis.de
Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
|