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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 44/2008

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. acquisa
2. Messen und Veranstaltungen
3. Praxis
4. Bücher
5. Seminare
6. Studien
7. Sonstiges

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1. acquisa

Der Anfang vom Lead
Mittels persönlichem Netzwerk lassen sich schnell und effizient neue Ge-
schäftsbeziehungen aufbauen.
Nicht die Größe eines Netzwerkes, sondern die Qualität und Strategie zu deren Nutzung sind die entscheidenden Kriterien. So bietet bspw. Xing viele nützliche Funktionen zur Suche. Wichtig sind jedoch persönliche Kontakte.
(acquisa 12/2008, S. 14-20)

Überraschung per Post
Das Mailing, das wichtigste Instrument im Direktmarketing, muß kreativ und Zielgruppenorientiert sein.
Kreativität beinhaltet einen Regelverstoß, und darauf kommt es beim klassi-
schen Mailing an. Soll ich das lesen? Welchen Nutzen habe ich davon? Nur zwei Fragen, die ein Mailing im Vorfeld beantworten muß.
(acquisa 12/2008, S. 28-30)

Die Qual der Wahl
Fachmessen drängen sich immer öfter in den Fokus und verdrängen die gro-
ßen Leitmessen ihrer Branchen.
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen stellen Fachmessen eine kostengünstige Alternative zu den großen Leitmessen dar. So werden diese auf den kleinen Messen eher wahrgenommen. Entscheidend für eine Teilnahme sind Besucherstruktur, Image und Standort einer Veranstaltung.
(acquisa 12/2008, S. 44-47)

Mehr Wachstum, mehr Ertrag
Den Servicebereich vernachlässigen noch immer die meisten Industriegüter-
hersteller, dabei liegen hier die größten Ertragschancen.
US- Industrieunternehmen machen durchschnittlich 10 - 20 Prozent mehr vom Gesamtumsatz mit Service als deutsche Unternehmen. Dabei ist der Service profitabler als das Produktgeschäft. Er ist darüberhinaus weniger konjunktur-
abhängig. Notwendig ist eine Servicestrategie, eine entsprechende Serviceor-
ganisation, das managen der Serviceprozesse und der Ausbau einer entspre-
chenden Servicekultur im Unternehmen.
(acquisa 12/2008, S. 52-53)

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2. Messen und Veranstaltungen

07.01.-09.01.2009 PSI Düsseldorf
Internationale Fachmesse für Werbeartikel www.psionline.de

17.01.-25.01.2009 boot Düsseldorf
Internationale Bootsausstellung www.boot.de

09.02.-12.02.2009 ZOW Bad Salzuflen
Zuliefermesse Ostwestfalen www.zow.de

24.02.-27.02.2009 Z-Die Zuliefermesse Leipzig
Internationale Fachmesse für Teile und Komponenten www.zuliefermesse.de

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3. Praxis

Stahl-Innovationspreis 2009
Bis zum 16.01.2009 können sich Personen und Unternehmen um den Stahl-
Innovationspreis 2009 bewerben.
Weiteres: www.stahl-innovationspreis.de
.
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4. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert.
Ralf Dillerup/Roman Stoi (Hrsg), Praxis der Unternehmensführung

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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5. Seminare

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung,
11.12.2008 Hagen/Westfalen

Diplom-Marketing-Manager (DEAK)
5 Studienmodule
17.12.2008 - 21.06.2009 München

Marketingstrategien für Zulieferer
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Markenpolitik, Zielgruppen-
ansprache
18.12.2008 Iserlohn

Erfolgreicher mit Dienstleistungen
Dienstleistungskultur, Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmar-
keting, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen
15.01.2009 Iserlohn

Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen
Analyseinstrumente, Wachstums-und Marketingstrategien, Ressourcenzutei-
lung
22.01.2008 Iserlohn

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand
Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt
Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit:
thomaspuetz@netcologne.de

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Der Markt für Verbindungselemente 2006
Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin-
dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet.
Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab.
Weiteres: www.mv-marketing.com

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Die Gewohnheit ist das Grab des Erfolges."
(Napoleon Hill ((1883-1970) amerik. Management Autor))

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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