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mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 7/2005

Themen der Woche:

1. VDI-Nachrichten
2. Wirtschaftswoche
3. Praxis
4. Bücher
5. Seminare
6. Sonstiges

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1. VDI-Nachrichten

Internet: Klickbetrüger verzerren den Wettbewerb
Das Suchmaschinen-Marketing  mit seinen Bezahldiensten wird auch von Betrügern ausgenutzt.
Sogenannte Klickfarmer klicken auf bezahlte Suchmanschinenwerbung und bekommen dafür eine Provision die rund 10 % des Preises der Suchwort- Anzeige ausmachen.
Hiermit lassen sich, bei bspw. vier Euro für einen gesponserten Link, lukrative Einahmen erzielen Selbst Unternehmen handeln betrügerisch. So klicken manche Unternehmen die Werbebanner der Wettbewerber so lange an, bis deren Tagesbudget für die Werbung aufgebraucht ist. Dannach steigen sie in der Ergebnisliste nach oben.
Hierbei handelt es sich um Computerbetrug, der zwar justitiabel aber auch sehr schwer nachweisbar ist.
Integre Unternehmen müssen sich also fragen, ob sie bezahltes Suchma- schinen-Marketing betreiben sollen. 
(VDI-Nachrichten 11.02.2005, S. 33)

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2. Wirtschaftswoche

Elektronischer Papierkorb
Selbst die 100 größten Handelshäuser und Dienstleister (z.B. Versicherungen)
in Deutschland nutzen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings nicht aus.
So wird jede fünfte Anfrage mit einer Standardantwort bedient. 30 Prozent der E-Mail-Anfragen landen gleich im Papierkorb.
Verantwortlich dafür sind nicht nur die technischen Möglichkeiten der Unter- nehmen, sondern auch die Mentalität im Unternehmen, so Holger Geißler, Forschungsleiter bei Psycho nomics, welche diese Untersuchung durchgeführt haben.
Versandapotheken beantworten 72 % der E-Mail-Anfragen individuell. Banken hingegen nur noch jede zehnte.
(Wirtschaftswoche 7/2005, S. 78)

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3. Praxis.

Wartezeit elf Tage

Laut einer Studie des E-Finance-Lab der Universität Frankfurt bei der die 519 größten Banken und Sparkassen in Deutschland befragt wurden, müssen mittelständische Unternehmen durchschnittlich elf Tage warten, bis ein angefragter Kredit bei einr Bank´zur Auszahlung gelangt.
Verwunderlich: Nicht einmal die Hälfte der Banken verfügt über ein vollau- tomatisches Ratingverfahren.

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4. Bücher

Wir haben für Sie folgende Bücher rezensiert:
- Christian Koenig, Gabriele Kulenkampff, Jürgen Kühling, Sascha Loetz, 
   Hilke Smit , 2002, Internetplattformen in der Unternehmenspraxis,
- Torsten Schwarz, 2002, Permission Marketing macht Kunden süchtig, 2.
   Aufl.
- Carolin Hückmann, 2003, Kreditrating der Mittel- und Kleinbetriebe, 2.
  Aufl.
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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5. Seminare

- Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundenakquisition
 
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition,
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- Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
  
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung,
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  17..03.2005 Hagen/Westfalen
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6. Sonstiges

„Ein gutes Produkt zum falschen Zeitpunkt ist eben ein schlechtes Produkt."
Udo Reifner (IFF Institut für Finanzdienstleistungen)

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Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
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Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski

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