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Erfolgreicher mit Dienstleistungen

mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 31/2007

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
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Themen der Woche:

1. Havard Businessmanager
2. Wirtschaftswoche
3. Messen und Veranstaltungen
4. Praxis
5. Bücher
6. Seminare
7. Studien
8. Sonstiges

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Neue Seminarreihe am Abend:
Erfolgreiches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Sie möchen sich mit aktuelle Entwicklungen im Marketing und Vertrieb vertraut machen und haben für Tagesveranstaltungen wenig Zeit?
Wir bieten Ihnen in Abendseminaren praxisorientierte und erfolgreiche Marketingkonzepte! Das Seminar macht Sie mit Techniken und Instrumenten der erfolgreichen Neukundengewinnung vertraut und zeigt die Einsatzmög-
lichkeiten der Neuen Medien auf
marketingpraxis-Newsletter-Leser erhalten 20% Rabatt!
Weiteres: www.mv-marketing.com

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1. Havard Businessmanager

Wie Newcomer etablierte Märkte erobern
Fast alle Märkte sind schon besetzt, insbeondere die attraktiven. Wie kann man demnoch als Newcomer in solche Märkte erfolgreich einsteigen?
Wenn Unternehmen nicht gerade einen ganz neuen Markt schaffen können, stehen diese vor der Frage, in attraktive Märkte mit hohen Renditen aber auch geringen Erfolgschancen, oder mit durchschnittlichen Renditen und aber guten Erfolgschancen, einzusteigen. Der Einstieg in renditeträchtige Märkten ist mit der Kombination dreier Strategien erfolgsversprechend. Sie nutzen ihre Fähigkeiten und Ressourcen optimal, haben die Wertschöpfungskette neu gestaltet und sich Nischen erschlossen. Darüber hinaus kommen sie zumeist durch die Hintertür.
(Havard Businessmanager 08/2007, S. 52- 63)

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2. Wirtschaftswoche

Verkaufe dich selbst!
Die Techniken des viralen Marketings, einer Art Mundpropaganda, lassen sich auch für die eigene Karriere einsetzen.
Virales Marketing ist derzeit eines der Werbethemen. Nicht das Werbeplaket sondern die persönliche Werbebotschaft, die dann weitergetragen wird, steht hierbei im Mittelpunkt. Der Vorteil: Persönliche Empfehlunhen sind glaubwür-
diger als Massenwerbung. Dieses Instrument ist auch für die eigene Karriere einsetzbar. Dabei sollten folgende Regeln beachtet werden.
1. Überraschen Sie!
2. Reden Sie über Ihre Mission!
3. Knüpfen Sie ein Beziehungsnetz!
4. Bleiben Sie in Verbindung!
5. Investieren Sie!
6. Lassen Sie andere mitmachen!
7. Seien Sie überall!
(Wirtschaftswoche 35/2007, S. 78-81)

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Master of Business Administration Unternehmensgründung, -führung, und -nachfolge (MBA)

Die Fachhochschule Deggendorf bietet ein einmaliges berufsbe-
gleitendes und praxisorientiertes Weiterbildungsstudium ("Execu-
tive"-Studium) mit Masterabschluß an.

Das Studium erstreckt sich berufsbegleitend über 3 Semester, incl. Masterarbeit. Der Unterricht findet 13 Monate, i.d.R. einmal monatlich in einem viertägigen Block statt.

Behandelt werden praxisorientiert Risikomanagement und Unternehmensfinanzierung, Rechnungswesen und Unternehmens-
steuerung, Unternehmertechniken und Management Englisch, Un-
ternehmensnachfolge und Krisensicherung, Business Development, Marketing sowie Innovations- und Technologiemanagement.
Der Studiengang bietet einen Schwerpunkt bei den betriebswirt-
schaftlichen Kenntnissen, rechtlichen Grundlagen, Personal Skills und modernen Managementtechniken. Es unterrichten Dozenten aus acht verschiedenen Hochschulen, gut ein Viertel sind Dozenten aus der Praxis.

Als Zielgruppe werden Jungunternehmer und Unternehmensnach-
folger, Fach- und Führungskräfte aus KMU, Ingenieure sowie Be-
rater aus allen Bereichen (Steuerberater, Rechtsanwälte und Unter-
nehmensberater, Firmenkundenbetreuer und Investmentbanker, Patentanwälte) angesprochen.

Der nächste Start des Masterstudiengangs ist im Oktober 2007. Informationen und Anmeldungen werden noch entgegengenommen:

Weitere Informationen

Fachhochschule Deggendorf
Prof. Dr. Christian Lendner (Studiengangsleiter)
Sabine Gussenstätter (Studiengangsbetreuerin)
Edlmairstr. 6-8
94469 Deggendorf
Tel  0991/3615-330 (-353)
Fax 0991/3615-330
www.unternehmer-mba.de
mba@grow.org

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3. Messen und Veranstaltung

31.08.-5.09.2007 IFA Berlin
Internationale Fankausstellung www.ifa-berlin.de

13.09.-23.09.2007 IAA Frankfurt
Internationale Automobil-Ausstellung www.iaa.de

17.09.-22.09.2007 EMO Hannover
Internationale Messe für Metallbearbeitung www.emo-hannover.de

24.09.-27.09.2007 MOTEK Stuttgart
Internationale Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik
www.motek-messe.de

09.10-11.10.2007 INERPART Karlsruhe
Internationale Zuliefermesse www.motek-messe.de

16.10.-18.10.2007 MAINTAIN München
Internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung
www.messe-karlsruhe.de

24.10.-31.10.2007 K-Kunststoff + Kautschuk Düsseldorf
Internationale Messe Kunststoff + Kautschuk www.k-online.de

25.10.2007 Deutscher Marketing-Tag Frankfurt
www.marketing-tag.de

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4. Praxis

Journalistenanforderungen an PR-Veröffentlichungen
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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Neue Job- und Unternehmensbörse
www.vertrieblermarkt.de

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5. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert:
Wilhelm Rall/Birgit König (Hrsg.) Branchen von morgen

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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6. Seminare

Marketing am Abend: Erfolgreiches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Geschäftstypen, Marketingziele, Geschäftsfelder und Marktsegmentierung, Persönlicher Verkauf
Iserlohn

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundengewinnung
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Neukundenakquisition
18.10.2007 Hagen/Westf.

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Prozess der Kundenbindung, Instrumente der Kundenbindung
25.10.2007 Hagen/Westf.

Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen
Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketinginstrumente, Ressourcenzu-
teilung
07.09.2007 Iserlohn
16.11.2007 Iserlohn

Marketingstrategien für Zulieferer
12.10.2007 Iserlohn

Erfolgreicher mit Dienstleistungen
21.09.2007 Iserlohn
09.11.2007 Iserlohn

Warum fressen Pferde keine Gurken?
08./09..10.2007

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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7. Studien

Der Markt für Verbindungselemente 2006
Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin-
dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet.
Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab.
Weiteres: www.mv-marketing.com

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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8. Sonstiges

Innovationspreis der deutschen Wirtschaft
Bewerbungschluß für den diesjährigen Innovationspreis der deutschen Wirt-
schaft ist der 07.09.2007
Weiteres: www.innovationspreis.com

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Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.forschungsportal.net
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INKA - der Wettbewerb für technische Print- und Online-Kataloge
Weiteres: www.inka2007.de
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"Wer nicht weiß, was ist, wie will er voraussagen, was werden soll "
Gerhard Hauptmann ((1862-1946) deutscher Schriftsteller)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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