mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 46/2007
Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor- mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits. Wollen Sie in diesem Newsletter werben? Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de
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Themen der Woche: 1. impulse 2. Wirtschaftswoche 3. Messen und Veranstaltungen 4. Praxis 5. Bücher 6. Seminare 7. Studien 8. Sonstiges
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1. impulse
Sind Sie ein Profi? Im Konsumgüterbereich sind Marken nicht wegzudenken. Industriegüterher- steller hingegen verzichten noch immer auf dieses wichtige Instrument. Die Marke als Vertrauensgut zu etablieren ist für Konsumgüterhersteller die tägliche Arbeit. Die meisten Industriegüterhersteller verzichten noch hierauf, obwohl dieses auch in diesem Sektor erfolgsversprechend ist. Nicht nur Technikdetails, sondern das wecken von Emotionen schafft loyale Kunden. Intel und andere haben dieses erkannt. (impulse 12/2007, S. 62-65)
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2. Wirtschaftswoche
Ein Stück Idealismus Es gibt sie, die Unternehmen, die der Korruption erfolgreich den Kampf an- gesagt haben. Der Frankfurter Flughafen, einer der großen Auftraggeber für Baudienstlei- stungen in Deutschland, hat seit einigen Jahren einen "Projektleiter Wertema- nagerment". Dieser ist für die Umsetzung der Compliance, die Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen, zuständig. So darf bspw. ein Ge- schenk, das ein Mitarbeiter annimmt, höchsten 35 Euro kosten. Andere Unternehmen, wie bspw. Siemens, beschäftigen sich dagegen noch mit Auf- räumarbeiten für die letzten Jahre. (Wirtschaftswoche 50/2007, S. 135-141)
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Dienstleistungen für Maschinenbauer
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3. Messen und Veranstaltunge
09.01.-11.01.2008 PSI Düsseldorf Internationale Fachmesse für Werbeartikel www.psionline.de
19.01.-27.01.2008 boot Düsseldorf Internationale Bootsausstellung www.boot.de
23.01.-26.01.2008 NORTEC Hamburg Fachmesse für Produktionstechnik www.nortec-hamburg.de
19.02.-21.02.2008 LogiMAT Stuttgart Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluß www.logimat-messe.de
25.02.-28.02.2008 ZOW Bad Salzuflen Zuliefermesse Ostwestfalen
26.02.-29.02.2008 Z-Die Zuliefermesse Leipzig Internationale Fachmesse für Teile und Komponenten www.zuliefermesse.de
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4. Praxis
Deutschlands Kundenchampions gesucht Bis zum 21.12.2007 können sich noch Unternehmen als "Deutscher Kunden- champion" der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bewerben Weiteres: www.deutschlands-kundenchampions.de .....................................................................................................................
Markenpreis für b-to-b-Kommunikation Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) sowie die Zeitschriften "Capital" und "impulse" rufen den Wettbewerb "Profi" aus. Mittelständische Indutriegüterhersteller können bis zum 31.01.2008 ihre Bewerbung einreichen Weiteres: www.gwa-markenpreis.de
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Journalistenanforderungen an PR-Veröffentlichungen Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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5. Bücher
Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert: Torsten Schwarz (Hrsg.), Leitfaden Online-Marketing
zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de
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6. Seminare
Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundengewinnung Marketingziele, Neukundenakquisition, Zielgruppenansprache 17.01.2008 Hagen
Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Kundenzufriedenheit 25.01.2008 Hagen
Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketinginstrumente, Ressourcenzuteilung 14.02.2008 Iserlohn
Marketingstrategien für Zulieferer Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Zielgruppenansprache 6.03.2008 Iserlohn
Erfolgreicher mit Dienstleistungen Dienstleistungskultur, -management, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen 21.03.2008 Iserlohn
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de
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7. Studien
Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit: thomaspuetz@netcologne.de
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Der Markt für Verbindungselemente 2006 Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin- dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet. Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab. Weiteres: www.mv-marketing.com
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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh- men
Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.
Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter- nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.
Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be- stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.
Weitere Informationen
MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski Refflingser Str. 34 58640 Iserlohn www.mv-marketing.com Tel 02371/46886 Fax 02371/46995 E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com
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8. Sonstiges
Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter www.innovationen-für-deutschland.de .....................................................................................................................
"Eine Leistung, die nicht vom Kunden honoriert wird, ist keine Leistung." (Jürgen Fuchs, dt. Manager)
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Weitere Informationen auf unsere Website.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn
Ihr
Stefan Szkudlapski
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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Telefon 02371/46886 E-Mail info@mv-marketingpraxis.de
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Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
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