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Erfolgreiches Marketing für KMU

mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

mv-marketingpraxis-Newsletter Nr. 47/2007

Wir freuen uns, wenn der Newsletter Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Infor-
mationen bietet, freuen uns aber auch über Anregungen und Meinungen Ihrerseits.
Wollen Sie in diesem Newsletter werben?
Weiteres:www.mv-marketingpraxis.de

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Themen der Woche:
 
1. sales Business
2. Messen und Veranstaltungen
3. Praxis
4. Bücher
5. Seminare
6. Studien
7. Sonstiges

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1. sales Business

Online den Verkauf forcieren
Online-Marketing und Internet-Marketing haben sich zu festen Begriffen entwickelt. Was jedoch beinhalten sie?
Noch immer werden viele Begriffe im Bereich der "Neuen Medien" mit verschiedenen Inhalten versehen. So werden Online-Marketing und Internet-
Marketing oft synonym verwendet, obwohl sie mit verschiedenen Inhalten versehen sind. Das gleiche gilt für die verschiedenen Online-Werbeformen. Wichtig ist es, sich mit den verschiedenen Instrumenten im Vorfeld irgendwel-
cher Aktivitäten auseinander zu setzen. Denn Online-Marketing garantiert keinen Umsatz, sondern lediglich Besucher auf der eigenen Website.
(SalesBusiness 12/2007, S. 36-39)

Prozesskostenrechnung für den Vertrieb
Die Prozesskostenrechnung hat in fast allen betrieblichen Funktionen Einzug gehalten, lediglich der Vertrieb stellt noch oft eine Grauzone dar.
Transparenz von Arbeitszeit und Kosten im Vertrieb wird in vielen Branchen vernachlässigt. Dabei lassen sich auch hier bestimmte Prozesse optimieren und somit die Effizienz erhöhen. Dazu sind eine umfassende Prozessanalyse von-
nöten und die Zuordnung der einzelnen Kosten zu diesen.
(salesBusiness 12/2007, S. 40-42)

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Dienstleistungen für Maschinenbauer

Entwickeln Sie Dienstleistungen für Ihre Kunden und erzielen so
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2. Messen und Veranstaltunge

09.01.-11.01.2008 PSI Düsseldorf
Internationale Fachmesse für Werbeartikel www.psionline.de

19.01.-27.01.2008 boot Düsseldorf
Internationale Bootsausstellung www.boot.de

23.01.-26.01.2008 NORTEC Hamburg
Fachmesse für Produktionstechnik www.nortec-hamburg.de

19.02.-21.02.2008 LogiMAT Stuttgart
Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluß
www.logimat-messe.de

25.02.-28.02.2008 ZOW Bad Salzuflen
Zuliefermesse Ostwestfalen

26.02.-29.02.2008 Z-Die Zuliefermesse Leipzig
Internationale Fachmesse für Teile und Komponenten
www.zuliefermesse.de

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3. Praxis

Vergütungen für Exportmitarbeiter
Mitarbeiter im Export verdienen bei bis zu sechs Berufsjahren zwischen 24.000 und 34.000 Euro, wobei der Median bei rd. 27.000 Euro liegt. Bei bis zehn Berufsjahren liegt das Einkommen ziwschen knapp 30.000 und 42.000 Euro (Median rd. 38.000 Euro) und danch bis 51.000 Euro im Jahr (Median gut 40.000 Euro).’
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Deutschlands Kundenchampions gesucht
Bis zum 21.12.2007 können sich noch Unternehmen als "Deutscher Kunden-
champion" der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bewerben
Weiteres: www.deutschlands-kundenchampions.de
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Markenpreis für b-to-b-Kommunikation
Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) sowie die Zeitschriften "Capital" und "impulse" rufen den Wettbewerb "Profi" aus. Mittelständische Indutriegüterhersteller können bis zum 31.01.2008 ihre Bewerbung einreichen
Weiteres: www.gwa-markenpreis.de

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Journalistenanforderungen an PR-Veröffentlichungen
Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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4. Bücher

Wir haben für Sie folgendes Buch rezensiert:
Torsten Schwarz (Hrsg.), Leitfaden Online-Marketing

zu finden unter www.mv-marketingpraxis.de

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65. Seminare

Effiziente Marktbearbeitung und erfolgreiche Neukundengewinnung
Marketingziele, Neukundenakquisition, Zielgruppenansprache
17.01.2008 Hagen

Kundenzufriedenheit als Voraussetzung der Kundenbindung
Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Kundenzufriedenheit
25.01.2008 Hagen

Wachstumsstrategien für mittelständische Unternehmen
Analyseinstrumente, Wachstums- und Marketinginstrumente, Ressourcenzuteilung
14.02.2008 Iserlohn

Marketingstrategien für Zulieferer
Marketingziele, Marktbearbeitungsstrategien, Zielgruppenansprache
6.03.2008 Iserlohn

Erfolgreicher mit Dienstleistungen
Dienstleistungskultur, -management, Generierung erfolgreicher Dienstleistungen
21.03.2008 Iserlohn

Weiteres: www.mv-marketingpraxis.de

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6. Studien

Untersuchung der Bedeutung von Wirtschaftsspionage, insbesondere für den deutschen Mittelstand
Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Siegen wurden die Gefahren durch Wirtschaftsspionage für den deutschen Mittelstand untersucht. Den gelisteten Gefahren werden umfangreiche Hinweise zur Gefahrenabwehr in der Arbeit gegenüber gestellt
Weitere Informationen und eine kostenlose Version der Arbeit:
thomaspuetz@netcologne.de

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Der Markt für Verbindungselemente 2006
Im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung wurde der Markt für Verbin-
dungselemente untersucht. Hier wurden insbesondere die Entwicklungen der letzten drei Jahre betrachtet.
Empfehlungen für eine erfolgreiche Wettbewerbspositionierung sowie eine Auflistung der deutschen Hersteller runden die Studie ab.
Weiteres: www.mv-marketing.com

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Workshop Wachstumspotentiale im Industriegüterunterneh-
men

Mit sechs bis zehn Ihrer Fach- und Führungskräfte gehen wir 1,5 Tage in Klausur, diskutieren Strategien und entwickeln konkrete Maßnahmen zum Unternehmenswachstum.

Hierbei stehen die drei zentralen Dimensionen eigenenes Unter-
nehmen, Markt und Wettbewerb und die Kunden im Fokus.

Es werden diverse Kreativitätstechniken (5 W's etc.) vorgestellt und eingeübt. Diese ermöglichen es Ihnen, zufünftig selbständig be-
stimmte Wachstumsfragen zu diskutieren.

Weitere Informationen

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung
Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
www.mv-marketing.com
Tel  02371/46886
Fax 02371/46995
E-Mail: stefan.szkudlapski@mv-marketing.com

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7. Sonstiges

Deutsche Stars - 50 Innovationen die jeder kennen sollte
Jetzt als PDF-Datei kostenlos unter
www.innovationen-für-deutschland.de
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"Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück."
(Charles F. Kettering ((1876-1958) amerik. Ingenieur und Erfinder)

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Weitere Informationen auf unsere Website.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und empfehlen Sie uns bitte weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Iserlohn

Ihr

Stefan Szkudlapski

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Wenn Sie Informationen haben, die Sie einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchten, oder Anregungen zur Gestaltung und zu Inhalten haben, oder in diesen Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Telefon 02371/46886
E-Mail info@mv-marketingpraxis.de

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Impressum:

MV-Marketing Vertrieb Unternehmensberatung Stefan Szkudlapski
Refflingser Str. 34
58640 Iserlohn
Fon 02371/46886
Fax 02371/4699
www.mv-marketingpraxis.de
info@mv-marketingpraxis.de

Verantwortlich für den Inhalt: Diplom-Kaufmann Stefan Szkudlapski
 

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