Journalistenanforderungen an PR-Mitteilungen Das Internet verändert noch immer den Journalisten-Alltag. Dabei verändern sich auch die Anforderungen der Medien. Weniger denn je reicht es, einfach eine generelle Presse- mitteilung über einen Verteiler zu versenden. Das ist die wichtigste Erkenntnis einer aktuellen Journalisten-Umfrage zu praktischen Aspekten der Online-PR. Kostenloser Download: www.journalistenstudie.de
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Kostenloser CRM-Ratgeber Die Grutzeck-Software GmbH stellt einen kostenlosen CRM-Software-Ratgeber zur Verfügung. Kostenloser Download: www.grutzeck.de
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Leitfaden Suchmaschinen-Marketing Die Online-Agentur Bloofusion hat einen Leitfaden “Suchmaschinen-Marketing für Entscheider ins Netz gestellt. Auf 32 Seiten werden Themen wie Optimierung von Websites, bezahlte Suchmaschinen-Werbung, Portal-Marketing und Besucher- Auswertung behandelt. Kostenloser Download: www.bloofusion.de
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Kostenloser Praxisleitfaden “E-Mail-Marketing” In dritter überarbeiteter Auflage ist der Praxisleitfaden “E-Mail-Marketing” des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) erschienen. Die 20-seitige Broschüre kann als PDF von der Website des Verbandes heruntergeladen werden. www.ddv.de
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Deutsches Shopverzeichnis Das dutsche-shopverzeichnisn bietet allen Shopbetreibern die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren. Somit wird man noch schneller von Interessenten gefunden. Weiteres: www.deutsches-shopverzeichnis.de
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Neue Fördergelder Pro Inno II Seit August 2004 läuft ein Förderprogramm des Bundesministers für Wirtschft und Arbeit, “Pro Inno II”, für kleinere Unternehmen bis 250 Mitarbeiter bzw. einem Umsatz bis 40 Mio. Euro. Gefördert werden Entwicklung und Anwendung von innovativen produkten, Verfahren oder Dienstleistungen in kooperation mit anderen Firmen oder einer staatlichen Forschungseinrichtung. zuschüsse werden zu bis 50% der Kosten, begrenzt auf 250.000 Euro gewährt. Weiteres: www.aif.de
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Planungssoftware Einer Studie der Universität Münster und der WGZ-Bank zufolge, haben mittelständische Unternehmen Schwierigkeiten die für eine Kreditvergabe gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zur Verfügung zu stellen. Hier haben insbesondere Unternehmen mit einem Umsatz bis 5 Mio. Euro Nachholbedarf. Statt die in den standardisierten Ratings vorgesehenen zukunftsorientierten Planzahlen vorzulegen, werden lediglich vergangenheitsbezogene Daten vorgelegt. “Strategische Planung” ist die Ausnahme. Planungssoftware anfordern: www.min-d.de
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